Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?

Beitrag von Wolf »

Holger Hendel hat geschrieben:Ohje, öhm - um diesen Knubbel nicht ganz zu hijacken..."Saitensprünge" von Pit Budde. Das wäre mein Musikwunsch zu Weihnachtne. Nachdem ich das Notenheftchen durchgeschaut habe weiß ich, dass ich diese Aufnahmen hören möchte. ;)
Ich war damals ein großer Fan von Cochise mit Pit, Klara und all den anderen.
Als ich vor Jahren meine etlichen zighundert LPs verkauft habe, habe ich mir ein paar Lieblingsscheiben aufgehoben. Darunter auch "Der Puma zieht nach Norden" von Pit Budde. Habe leider keinen Plattenspieler mehr, aber an die Zeit erinnere ich mich gerne :D
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
HandamHals
Beiträge: 49
Registriert: Fr Jul 29, 2016 8:20 pm
Wohnort: Aurich

Re: Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?

Beitrag von HandamHals »

Ohje, öhm - um diesen Knubbel nicht ganz zu hijacken..."Saitensprünge" von Pit Budde. Das wäre mein Musikwunsch zu Weihnachten. Nachdem ich das Notenheftchen durchgeschaut habe weiß ich, dass ich diese Aufnahmen hören möchte. ;)
Die Scheibe habe ich natürlich noch auf Vinyl.

Ich war damals ein großer Fan von Cochise mit Pit, Klara und all den anderen.
Als ich vor Jahren meine etlichen zighundert LPs verkauft habe, habe ich mir ein paar Lieblingsscheiben aufgehoben. Darunter auch "Der Puma zieht nach Norden" von Pit Budde. Habe leider keinen Plattenspieler mehr, aber an die Zeit erinnere ich mich gerne :D
Ich bin zum Glück nie auf die Idee gekommen, meine Platten zu verkaufen. Der Puma kann so also nicht nur nach Norden ziehen, sondern sich auch mit 33,33... Umdrehungen bewegen. Zur Zeit sind auch noch 4 Plattenspieler in Betrieb - im Wohnzimmer, in meinem Spiel - und Hobbyzimmer und in unserem Zweitdomizil.
------------
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich kaufe auch keine CD's mehr. Dateien legal im Netz kaufen.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?

Beitrag von bluesballads »

Ich kaufe je nach Dringlichkeit und CD: ist die ganze CD gut, kaufe ich sie, meist auch gebraucht. Muss ich die Musik ganz dringend hören (...) oder gefällt mir nur ein Song, dann downloade ich legal.
Meine Weihnachtsgeschenk-CD: Let it be guitar von Joel Paterson! Da finde ich nur einen Song daneben arrangiert, der Rest ist in meinen Ohren genial bis sehr schön.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten