Ich habe gestern und heute bei der Arbeit immer mal wieder reingelauscht und mich so durch die 1,5 Stunden Material gearbeitet, was aber gar nicht schwierig war denn mir hat fast alles super gefallen. Das ist schon der Wahnsinn was die beiden an Musikalität, Spielvermögen und vor allem auch Spaß am Spielen mitbringen und projezieren, da wär ich gerne dabei gewesen!
Besonders beachtlich finde ich solche Darbietungen da sich ja hier niemand hinter irgendwelchen "walls of sound" (ihr wisst wie ich's meine) verstecken kann, keine Klangteppiche von Gitarren- und Keyboardbegleitungen, keine Trommel- und Perkussions-Kakophonie die von manchem ablenken könnte, sondern nur zwei Solo-Instrumente die gemeinsam agieren - ich find's Wahnsinn! Die sängerische und spielerische Qualität der beiden hat mich ganz abgesehen von all dem jeweils für sich auch tief beeindruckt, und so sind meine Favoriten in jedem Fall die Einrahmung der Pause: vorher diese schönste Version von Windmills Of Your Mind die ich je gehört habe (und das sagt einiges wenn's von einem alten Sting Fan kommt, der ja den song durch seine Interpretation wieder aus der Mottenkiste geholt hatte), und danach als Auftakt zum zweiten "Akt" das Bass-Solo "Fever", unfassbar gut!
Aber der Lindenberg-Song ist auch klasse, ewig nicht gehört und gerade deswegen jetzt mal sehr schön gefunden!
Was ich optisch sehr cool finde ist später, wenn's dunkel und so richtige Jazz-Club Atmosphäre aufkommt durch dieses "black in black" Bild und man (fast) nur noch die Geischter etc. sieht.
LG,
Niels
PS: evtl. übersehen manche Forianer diesen Post ja auch weil er nicht im etwas anachronistisch benannten "MP3" Forum zu finden ist sondern bei "Tonträger, DVD, Bücher" ... ?