Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4897
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Beitrag von Rolli »

Liebe Gemeinde, wir hatten am WE wieder in Konzert, dass wir gestreamed haben. Das Licht ist noch nicht soooo der Knaller, aber dafür bin ich mit dem Sound zufrieden. Wir hatten das geniale Duo FrauContraBass zu Gast. Minimalistischer geht maximaler Sound gar nicht :) Nur Stimme und Kontrabass. Lauscht mal rein. Meine persönlichen Höhepunkte:
Du liebst mich überhaupt nicht mehr von Udo Lindenberg
Fever, instrumental nur auf dem Bass
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4897
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Beitrag von Rolli »

Und? Niemand lauscht rein? Niemanden gefällts... komischer Haufen hier... :twisted:
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Beitrag von bookwood »

Na, womöglich lauschen sie alle noch...und lauschen...und lauschen... :)
Ich hab mir deine Favoriten und ein paar andere Sequenzen angehört und das hat mir gut gefallen. Außergewöhnlich und gerade wegen des Minimalismus interessant. Aber ich gebe zu, für mich nur portionsweise genießbar, die gesamten 1 1/2 Stunden am Stück wären mir irgendwie zu "anstrengend". :oops:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4897
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Beitrag von Rolli »

Na ich finde es schön, dass es überhaupt Rückmeldung zu musikalischen Beiträgen gibt.
Gut jetzt ist das nicht gerade Gitarre, aber bei irgendwelchen Corona-Threads schreibt man sich die Finger wund und bei Mucke herrscht Stille. Finde ich komisch.... liegt vielleicht an den komischen Zeiten?
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 659
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Beitrag von elfer »

Wow, ein tolles, besonders Konzert. Danke fürs Teilen, Rolli!

Mir gefällt das Reduzierte auch sehr gut, hat was. Allerdings habe ich nicht nur einmal gedacht, wie es wäre, wenn der Rolli jetzt mit seiner Gitarre noch ein paar schöne Pickings einbringen würde :whistler:

Liebe Grüße
Johannes
...still falling in love...
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6327
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Beitrag von Niels Cremer »

Ich habe gestern und heute bei der Arbeit immer mal wieder reingelauscht und mich so durch die 1,5 Stunden Material gearbeitet, was aber gar nicht schwierig war denn mir hat fast alles super gefallen. Das ist schon der Wahnsinn was die beiden an Musikalität, Spielvermögen und vor allem auch Spaß am Spielen mitbringen und projezieren, da wär ich gerne dabei gewesen!

Besonders beachtlich finde ich solche Darbietungen da sich ja hier niemand hinter irgendwelchen "walls of sound" (ihr wisst wie ich's meine) verstecken kann, keine Klangteppiche von Gitarren- und Keyboardbegleitungen, keine Trommel- und Perkussions-Kakophonie die von manchem ablenken könnte, sondern nur zwei Solo-Instrumente die gemeinsam agieren - ich find's Wahnsinn! Die sängerische und spielerische Qualität der beiden hat mich ganz abgesehen von all dem jeweils für sich auch tief beeindruckt, und so sind meine Favoriten in jedem Fall die Einrahmung der Pause: vorher diese schönste Version von Windmills Of Your Mind die ich je gehört habe (und das sagt einiges wenn's von einem alten Sting Fan kommt, der ja den song durch seine Interpretation wieder aus der Mottenkiste geholt hatte), und danach als Auftakt zum zweiten "Akt" das Bass-Solo "Fever", unfassbar gut!

Aber der Lindenberg-Song ist auch klasse, ewig nicht gehört und gerade deswegen jetzt mal sehr schön gefunden! :wink:

Was ich optisch sehr cool finde ist später, wenn's dunkel und so richtige Jazz-Club Atmosphäre aufkommt durch dieses "black in black" Bild und man (fast) nur noch die Geischter etc. sieht.

LG,
Niels

PS: evtl. übersehen manche Forianer diesen Post ja auch weil er nicht im etwas anachronistisch benannten "MP3" Forum zu finden ist sondern bei "Tonträger, DVD, Bücher" ... ?
Zuletzt geändert von Niels Cremer am Do Sep 03, 2020 8:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2070
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Beitrag von JazzDude »

Ich hab da auch reingehört und kann mich dem von Niels Gesagten vollumfänglich anschließen. Unglaubliche Musikalität.
Große Klasse, dass sowas bei euch möglich ist, und dann auch noch als Stream!

(Aus Zeitmanagement-Gründen komme ich nur selten dazu, mir ganze Konzerte online anzuhören/-schauen, daher auch hier nur "reingehört", Windmills, Fever, und die Lindenberg-Nummer.)
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2323
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Beitrag von Angorapython »

:r:
Ever tried, ever failed? No matter. Try again, fail again. Fail better.--Samuel Beckett
L1
Beiträge: 234
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Beitrag von L1 »

Rolli hat geschrieben:
Di Sep 01, 2020 5:28 pm
Und? Niemand lauscht rein? Niemanden gefällts... komischer Haufen hier... :twisted:
Ich würde mal sagen, in die falsche Rubrik hochgeladen ... nach sowas suche ich unter "mein MP3".
Unter "Tonträger, DVD, Bücher" findet man sowas nur eher zufällig ...

Aber unabhänig davon ... ich find's klasse!
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4897
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Schönes Streaming unseres Konzertes mit FrauContraBass

Beitrag von Rolli »

Ihr gebt mir den Glauben zurück
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Antworten