From Elvis In Nashville

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1395
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

From Elvis In Nashville

Beitrag von pfunk »

Neulich kam doch tatsächlich eine neue Elvis-Platte raus: "From Elvis In Nashville". Dachte mir, nach 40 Jahren wird's mal wieder Zeit, sich eine weitere zu besorgen (natürlich auf (Doppel-)Vinyl)...
Was soll ich sagen: Ganz großes Kino! :bide:
Elvis ist und bleibt einer der GANZ GROSSEN.
Wenn dann noch diese Hammerstimme auf einen Jahrhundertsong wie "Bridge Over Troubled Water" trifft, kriege ich (wie eben passiert ...) echt Gänsehaut.
Keine Angst, sind nicht nur Balladen. "Got My Mojo Working" z.B. groovt wie Hölle. O-Ton Elvis am Ende der Aufnahme: "We grow up un this mediocre shit." :lol:
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1136
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: From Elvis In Nashville

Beitrag von fingerstricker »

Hi,
dank dir für den Hinweis ... höre mir das gerade auch in Ruhe an und bin hin und weg von der angenehm ehrlichen Direktheit der Aufnahme. Hammergeil !
Der gute Elvis hat offensichtlich keine Nasenbohrer in der Band gehabt ... ich liebe diesen unaufgeregten Drummer und dessen Spiel.
Gruß
fingerstricker

Nachtrag: "Funny how time slips away" - besser geht nicht !
Antworten