Musik Memorabilia - Wer sammelt was?

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
YNWA
Beiträge: 178
Registriert: Do Apr 02, 2020 9:22 pm

Musik Memorabilia - Wer sammelt was?

Beitrag von YNWA »

Hallo allerseits,

ich hab mir schon öfter die Frage gestellt, ob es hier auch Jäger & Sammler im Forum gibt, die sich auf Musik-Memorabilia wie Autogramme von Musikern oder gar Instrumente mit berühmten Vorbesitzern usw. spezialisiert haben. Zumindest ein paar Vinyl-Liebhaber scheint es hier ja zu geben...

lg
World's okayest guitar player!

Martin D-35 Johnny Cash
Gibson J45 True Vintage (2010)
& aweng anders Graffl.
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 680
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: Musik Memorabilia - Wer sammelt was?

Beitrag von docsteve »

Ich habe eine Picture Disc von Sgt. Pepper, ein schickes gerahmtes Foto von drei der vier Beatles kurz vor oder nach der Ordensverleihung im Buckingham-Palast, und eine Ikone von John Coltrane (kein Scherz!). Albert Lee hat mal meinen Gitarrenkoffer signiert, aber inzwischen sieht man es nicht mehr. Zählt das?
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6346
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Musik Memorabilia - Wer sammelt was?

Beitrag von Niels Cremer »

Ich kann dir gegen eine geringe Schutzgebühr ein Autogram von mir überlassen YNWA, ist 'ne wirklich schöne Unterschrift, ich mach sie dir auch gerne auf eine CD! :D

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10660
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Musik Memorabilia - Wer sammelt was?

Beitrag von Holger Hendel »

Na sicher doch! Konzerttickets, Bandshirts (aus der fernen Zeit zu der ich noch sexy, jung, wild und solvent war), Poster / flags, Konzertfotos. Bei Autogrammen bin ich sehr wählerisch - Blind Guardian, logisch. Signiertes Tourfotobuch von 1998. Mehr muss dann auch nicht. Außer Klaus Lage. Das schickt sich an, wenn er schon ein Haus weiter gewohnt hat.

Zum Drumstick- und Plekfangen war ich nie reaktionsschnell genug. :?
Antworten