Seite 1 von 1

The next generation ...

Verfasst: Mo Mär 29, 2021 11:05 pm
von pfunk
Na ja, auf dieser CD ist nun so gar keine Gitarre zu hören, aber stolz schwillt die Vaterbrust :mrgreen:
Bild
Durchweg Eigenkompositionen der Jungs und so klingt's:
https://youtu.be/Oi4s47LwwuU

... und etwas wehmütig wird mir dann schon bei dem Namen. Klingt so'n bisschen wie "Funk & Wegener". Aber das ist eine andere Geschichte.

Re: The next generation ...

Verfasst: Di Mär 30, 2021 12:37 am
von Rolli
Grandios und klar schwillt da die stolze Brust!

Re: The next generation ...

Verfasst: Di Mär 30, 2021 7:01 am
von HR
Tolle Sache! Gratulation an die Jungs. :r: Da kannst Du mit Recht stolz sein.

Re: The next generation ...

Verfasst: Di Mär 30, 2021 8:48 am
von Holger Hendel
Absolut, Gratulation! :bide:

Re: The next generation ...

Verfasst: Di Mär 30, 2021 6:04 pm
von bookwood
Ist das nur Musik oder gar Kunst, Jazz, Contemporary Music...egal...jedenfalls erfrischend, kreativ. :bide: Ich hab früher phasenweise mehr solche Sachen gehört. Man sollte mal wieder die langsam anstaubende CD-Sammlung... :whistler:

Re: The next generation ...

Verfasst: Di Mär 30, 2021 6:14 pm
von Niels Cremer
Ich hatte den Jungs schon nach deinem FB post einen Besuch (!) abgestattet und das Ganze mit einem Daumen hoch gewürdigt, ich find das sehr sehr klasse, eigenständig und ein bischen eigenwillig, aber trotzdem auch eingängig iwie, gefällt mir. Posaune ist eh mein Liebslingsblasinstrument, und vor allem diesen schmatzig-rotzigen Sound bei dem man die Lippen so schlackern läßt (LOL, so klingt's zumindest für mich) find ich super. Und dein Filius am Klavier hat's auch drauf -Glückwunsch an Vater & Sohn & den Posaunisten! :wink:

LG,
Niels

Re: The next generation ...

Verfasst: Di Mär 30, 2021 8:17 pm
von tired-joe
Solche Musik mag ich. Gaaaanz früher (als ich noch jung war... :) )kam fast jede Nacht auf HR2 1/2 Stunde das HR-Jazzensemble...die spielten Eigenkompositionen mit einer ähnliche Richtung wie die beiden. Habe ich mir immer im Dunkeln angehört. Die Archive des HR müssen voll damit sein - leider wird das nicht mehr gespielt. Gut, dass es da jetzt Nachwuchs gibt.

Joe

Re: The next generation ...

Verfasst: Mi Mär 31, 2021 8:04 pm
von pfunk
Hab' den beiden mal den Link nach hier geschickt. Die freuen sich sehr über eure positive Resonanz!

Re: The next generation ...

Verfasst: Fr Apr 16, 2021 8:14 pm
von Bluegrass_63
Hallo Peter,

ein Lob den Youngstern!! Gute Instrumenten-Kombination.

Und der Flügel steht bei Funks in Göttingen im Wohnzimmer?

Da ist ja kaum mehr Platz für Vaters Gitarrensammlung...

Gruß
Heinz

Re: The next generation ...

Verfasst: Sa Apr 17, 2021 10:30 pm
von pfunk
Bluegrass_63 hat geschrieben:
Fr Apr 16, 2021 8:14 pm
Und der Flügel steht bei Funks in Göttingen im Wohnzimmer?
Hähä, so weit kommt's noch :lol:
Der steht im Tonstudio in Hannover. Bei uns gibt's nur ein schnödes Klavier ...