Charity CD Projekt

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Charity CD Projekt

Beitrag von fingerstricker »

Hallo lieber Fingerpicker,
ich freue mich gerade ziemlich dolle, dass ich nun auch mal etwas in dieser Rubrik kund tun kann.
Heute hat nämlich der Paketbote bei mir geklingelt und mir ein mittelgroßes Paket gebracht ...
Bild

Das letze Jahr bleibt mir nicht nur wegen der Coronakrise oder wegen ausgefallener Gitarren-Sessions in schlechter Erinnerung. Leider sind da auch zwei gute Musikerfreunde von mir viel zu früh gestorben.
Daher habe ich mir ein Projekt überlegt, wie ich das Hospiz in unserer kleinen Stadt unterstützen und Danke sagen kann.

Das Ergebnis liegt nun auf dem Tisch, nämlich 500 CDs mit gediegener Fingerstyle-Gitarrenmusik.
Natürlich habe ich nicht alle Titel selbst eingespielt, sondern ich habe mir ein paar Mitstreiter gesucht und gefunden, glücklicherweise auch noch welche die das Fingerstricken deutlich besser können als ich es kann :whistler:
Hier im Booklet kann man das ganze etwas genauer nachlesen und hier (click) habe ich einen kleinen YouTube-Teaser der CD.
Bild

Die CDs werde ich nun dem Hospiz St. Anna in Ellwangen spenden und anschließend werden die CDs als kleines Dankeschön im Rahmen einer Spendensammelaktion verteilt.

Weil ich Euch so lieb habe und ich mir auch sicher bin, dass viele hier diese Aktion gerne unterstützen möchten, habt Ihr nun bereits heute die Möglichkeit dazu.
Schickt mir einfach eine Email an "Hospiz-CD@matzengehren.de" oder per PN ... nicht nur ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Aktion eine Erfolgsstory werden würde.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch erwähnen, dass mich die Fa. HOFA bei dem Projekt super unterstützt hat.
Das Angebot für die Produktionskosten wurde mit spitzem Bleistift erstellt und die Software zum Erstellen des CD Images (CD.DDPMaster) bekam ich kostenlos zur Verfügung gestellt - prima Sache.

Liebe Grüße
Fingerstricker
Zuletzt geändert von fingerstricker am Mi Nov 10, 2021 7:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von Rolli »

Grandioses Projekt, danke dass ich dabei sein darf! Bestimmt werde es viel unterstützen und das Ding ist in ein paar Tagen nicht mehr erhältlich! :bide:
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von bookwood »

Feine Sache! Ich habe in den vergangenen 10 Jahren nun auch schon dreimal die Arbeit von Hospizen schätzen gelernt. Und rein beruflich mit der Planung und Genehmigung eines Kinderhospizes zu tun gehabt.

Nimmst du von uns denn hier Bestellungen entgegen oder sollen wir auch an die bewusste Mailadresse...?
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von fingerstricker »

Hi,
die Emailadresse hab auch ich eingerichtet .. daher isses egal - PN oder eben die Email.
Liebe Grüße
Stoffel
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von bookwood »

Jut, PN ist raus.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von Rumble »

...dabei (Mail)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von Niels Cremer »

Wirklich schöne Stücke von hochkarätigen Mitstreitern für ein unterstützenswertes Projekt! Glückwunsch zu dieser Initiative, wenn sie auch aus traurigen Anlässen heraus entstand - mein Beileid zum Verlust deiner Bekannten/Freunde!

PN kommt.

LG,
Niels
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von JazzDude »

Klasse Idee! Hast PN.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von fingerstricker »

Moin beisammen,
ich wollte nur kurz kund tun, dass ich gerade am Drucken von Etiketten, Verpacken, Briefmarken kleben und auf dem Weg zur Post bin. Ich habe mich tierisch über Euere Rückmeldungen gefreut und bin jetzt wirklich froh, dass ich das Projekt gestartet und durchgezogen habe.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender - auch im Namen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Hospiz.

Liebe Grüße
Stoffel (der noch ein paar CDs und Briefumschläge hat :wink: )
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von bookwood »

Nach Briefträgerbesuch heute bei mir 3G:

- Gerade gekriegt
- Gerne gehört
- Genossen!
8)

Lob an alle Interpreten für musikalische Beiträge auf hohem Niveau und natürlich an den fingerstricker für sein Engagement. :bide:
Gruß
von
Ralf
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von Sam »

PN ist raus !

Bleibt gesund !
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von fingerstricker »

Moin beisammen,
ich möchte Euch hier nicht das Forum voll spammen, aber ich denke den einen oder anderen interessiert es vielleicht und zum anderen freu ich mich einfach, dass bisher alles geklappt hat.
Unsere Lokalpresse (eine der beiden großen Tageszeitungen hier) hat gestern einen riesengroßem und super tollen Artikel gebracht ..
Bild
Und nach dem Mittagessen gab es dann neben Kaffee und mega leckerem Schoko-/Birnkuchen auch noch freundliche und lächelnde Gesichter im Hospiz bei der "offiziellen Spendenübergabe".
Auch da war ein Vertreter der anderen großen Tageszeitung dabei - mal sehen was da nächste Woche kommt ...
Bild
Liebe Grüße
Stoffel
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1083
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von HR »

Super Idee!!

Hast eine pn
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1256
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von Jürgen »

Gestern gekommen, heute gehört. Super Zusammenstellung, gut gemacht!
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1083
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Charity CD Projekt

Beitrag von HR »

Jürgen hat geschrieben:
So Nov 14, 2021 1:42 pm
Gestern gekommen, heute gehört. Super Zusammenstellung, gut gemacht!

+1 !!!! :bide:
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Antworten