"Stringed" von Jens Kommnick

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

"Stringed" von Jens Kommnick

Beitrag von tbrenner »

Die neue Veröffentlichung kann ich jedem, der an zeitgenössisch-folkiger Gitarrenmusik Interesse hat nur wärmstens empfehlen. Feine, abwechlungsreiche Songauswahl/Kompositionen, exquisit gespielt und von Günter Pauler/Stockfisch kongenial aufgenommen.
Dazu ein liebevoll gestaltetes Booklet, das man gern in die Hand nimmt und studiert.
Für mich bislang "die Gitarrenplatte" .... des zugegeben noch jungen Jahres....

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1256
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "Stringed" von Jens Kommnick

Beitrag von Jürgen »

tbrenner hat geschrieben:
Mo Apr 04, 2022 10:48 am
Die neue Veröffentlichung kann ich jedem, der an zeitgenössisch-folkiger Gitarrenmusik Interesse hat nur wärmstens empfehlen. Feine, abwechlungsreiche Songauswahl/Kompositionen, exquisit gespielt und von Günter Pauler/Stockfisch kongenial aufgenommen.
Dazu ein liebevoll gestaltetes Booklet, das man gern in die Hand nimmt und studiert.
Für mich bislang "die Gitarrenplatte" .... des zugegeben noch jungen Jahres....

Grüssle,

tbrenner :wink:
Das kann ich nur unterstreichen. Die CD ist heute angekommen, direkt in den Player gewandert - ein rundum gelungenes Kunstwerk, liebevoll gemachtes Booklet, genialer Sound, tolle Musik.

Ich muss gestehen, dass Jens Kommnick bisher nicht auf meinem Radar war. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert. Danke Thomas für den Tipp :-)
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1083
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: "Stringed" von Jens Kommnick

Beitrag von HR »

Jetzt bin ich auch endlich dazugekommen mir die CD anzuhören.
Was soll ich sagen; ein rundum gelungenes Werk!! Verspielte Melodien - genau wie ich sie mag. Manches an seinem Gitarrespiel erinnert mich an Tony McManus.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie er sich (als Nicht-Ire) in der irischen Musiktradition bewegt.

Thomas, danke für den Tip!!
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: "Stringed" von Jens Kommnick

Beitrag von Rolli »

Ein Meisterwerk....und sehr inspirierend.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 931
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: "Stringed" von Jens Kommnick

Beitrag von troubadix »

Hallo zusammen,

ich habe mir auf Grund des tollen Tipps die Platte mal im Netz in Ausschnitten angehört und bin sehr angetan. Ich werde sie mir bestellen. Danke für den schönen Tipp. Jens spielt einfach immer wieder toll.
Gruß, Troubadix
Antworten