Kolbe & Illenberger live in Bremen 1978

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
rwe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Kolbe & Illenberger live in Bremen 1978

Beitrag von rwe »

... ist im letzten Jahr als CD erschienen und rotiert hier gerade (ob ich den damaligen 9.5cm/s-Viertelspurmitschnitt von der Radio-Bremen-Übertragung noch irgendwo finde, weiß ich nicht; muss aber klangtechnisch nicht sein...).
Leider ist "In der Halle des Bergkönigs" nicht dabei (auf dem RB-Mitschnitt war es dabei).

http://www.mig-music.de/releases/kolbe- ... er-ralf-2/
Benutzeravatar
pjoey
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 18, 2022 6:59 pm
Wohnort: München Waldperlach

Re: Kolbe & Illenberger live in Bremen 1978

Beitrag von pjoey »

Vielen Dank!
Habe mir die CD gekauft - und bin auch noch auf eine andere Veröffentlichung gestoßen (ebenfalls MIG-Verlag):
"Rockpalast Acoustic 1979", 3 CDs von jeweils Peter Finger, W. Lämmerhirt und Kolbe/Illenberger und das ganze noch mal visuell auf DVD.
Aufgenommen Ende August und September 1979 in den WDR Studios Köln.
Die Aufnahmen auf der Kolbe/Illenberger CD sind redundant zur Emotions-CD, abgesehen von dem Stück "Free man in t'Harde".

http://www.mig-music.de/releases/finger ... rger-ralf/
Gruß Peter
rwe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Kolbe & Illenberger live in Bremen 1978

Beitrag von rwe »

pjoey hat geschrieben:
Do Okt 20, 2022 6:23 pm
Die Aufnahmen auf der Kolbe/Illenberger CD sind redundant zur Emotions-CD, ..
Verstehe ich nicht: Meinst Du STÜCKE? Die Aufnahmen sind ja auf 2 verschiedenen Konzerten gemacht worden, also grundsätzlich verschiedene AUFNAHMEN.
Benutzeravatar
pjoey
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 18, 2022 6:59 pm
Wohnort: München Waldperlach

Re: Kolbe & Illenberger live in Bremen 1978

Beitrag von pjoey »

ja, die Stücke. Verschiedene Aufnahmen der (fast) selben Songtitel. Redundant ist das falsche Wort.
Gruß Peter
rwe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Kolbe & Illenberger live in Bremen 1978

Beitrag von rwe »

... alles klar, war nur irritiert. Wobei sich meiner Erinnerung nach die Liveaufnahmen tatsächlich in der Interpretation nicht besonders stark unterscheiden.
Antworten