Western guitarists have a lot more fun
Moderator: RB
Western guitarists have a lot more fun
John F. kennt sicher jeder.
Wie gefällt euch dieser Song von ihm und wie ist die Meinung zu dem Clip:
Deja vu
sl
Paule
Wie gefällt euch dieser Song von ihm und wie ist die Meinung zu dem Clip:
Deja vu
sl
Paule
Ich kenn ihn nicht
Der Song is recht eingänig und erinnert mich an diesen Song aus "Wag the Dog" (vielleicht kennt einer diesen Film. Da gabs n Song von so nem Country Sänger der über den inzinierten Krieg handelte).
Zum Clip: So richtig wirken tut er auf mich nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich grade Baghdad ER geguckt habe und der Film ziemlich abhärtet.

Zum Clip: So richtig wirken tut er auf mich nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich grade Baghdad ER geguckt habe und der Film ziemlich abhärtet.
@ Benny,
Wenn mich dieser Clip auch nicht umwirft, so sollte do ch jeder, der mal was von CCR gehoert hat, die Stimme John Fogerty'sauf Anhieb wiedererkennen.
Und dann sprichst du von 'so nem Country Saenger...................
Unser Onkel Mark Knopfler, Merle Haggard und Willie Nelson haben denn doch eine andere Bezeichnung verdient.
saludos
Wenn mich dieser Clip auch nicht umwirft, so sollte do ch jeder, der mal was von CCR gehoert hat, die Stimme John Fogerty'sauf Anhieb wiedererkennen.
Unser Onkel Mark Knopfler, Merle Haggard und Willie Nelson haben denn doch eine andere Bezeichnung verdient.

saludos
ach ja, ne Gitarre hab ich auch..................
Hi Cotton, alter Kempe,cottonman hat geschrieben:
...die Stimme John Fogerty'sauf Anhieb wiedererkennen...
Unser Onkel Mark Knopfler, Merle Haggard und Willie Nelson haben denn doch eine andere Bezeichnung verdient.![]()
saludos
ja genau! Es gibt halt "Gitarristen", deren musikalischer Horizont spätestens bei irgend so einem Uli B., Peter F. oder Thomas E. aufhört

Aus der sicheren Deckung hinter den trutzigen Wallmauern Bremens schreibte dies der olle
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- Holger Hendel
Jetzt hat das Forum meine etwas längere Antwort gerade nicht angenommen- warum auch immer...egal...
ich mag CCR, habe ihn (Mr. F) aber net wiedererkannt. Könnte daran liegen, dass viele Sänger sich einfach zu sehr ähneln, alsdass ich da noch eine klare Trennlinie ziehen kann...wer weiß...?! Vielleicht kann ich auch nur verschiedene Gesangsstimmen nicht differenziert genug wahrnehmen?! Ich hab´s z. B. auch nicht geschafft, den Song, den Peter Ratzenbeck auf dem neuen Reinhard Mey-Album eingespielt hat, aus den 14 Songs herauszufinden.
Wie dem auch sei, bis auf die Slideshow eine feine Sache, ein gemütlicher Song, danke.
ich mag CCR, habe ihn (Mr. F) aber net wiedererkannt. Könnte daran liegen, dass viele Sänger sich einfach zu sehr ähneln, alsdass ich da noch eine klare Trennlinie ziehen kann...wer weiß...?! Vielleicht kann ich auch nur verschiedene Gesangsstimmen nicht differenziert genug wahrnehmen?! Ich hab´s z. B. auch nicht geschafft, den Song, den Peter Ratzenbeck auf dem neuen Reinhard Mey-Album eingespielt hat, aus den 14 Songs herauszufinden.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Yeah, zuviel Gas härtet viele ab. Bei anderen ist das genau anders rum,
wie nicht nur der Clip ganz gut zeigt.
Jojo, John F.´s Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Viele mögen sie nicht nur deswegen.
Möglich, dass du Gesangsstimmen nicht genug differenzieren kannst.
Ein guter Fingerpicker ist John Fogerty allemal.
wie nicht nur der Clip ganz gut zeigt.
Jojo, John F.´s Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Viele mögen sie nicht nur deswegen.
Möglich, dass du Gesangsstimmen nicht genug differenzieren kannst.
Ein guter Fingerpicker ist John Fogerty allemal.
Zuletzt geändert von PaulMc am Mi Mai 30, 2007 8:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Benni, ich kenne den Film nicht, aber genau das ist wohl der Sinn solcher Filme... eine noch härtere Welt zu zeigen als sie eh schon ist (der Irrtum ist nur, es klappt nicht, die Realität hat immer die Nase vorn, man kann sie nicht wegzappen)...Benni hat geschrieben:Kann aber auch daran liegen, dass ich grade Baghdad ER geguckt habe und der Film ziemlich abhärtet.
Die Zeiten des Vietnam- und anderer Kriege wäre noch grausamer gewesen,hätte es nicht eine ganze Generation gegeben die dagegegen angesungen und angeschrien hätte... und genau das ist das traurige: Wir sehen ungerührt zu wie Bush Krieg gegen selbst definierte "Schurkenstaaten" führt, wie die Rede- und Pressefreiheit in Putins Russland zu Grabe getragen wird, wie Frankreich einem rechten Hardliner in die Hände fällt und hier bei uns, in Deutschland ein Herr Schäuble juristisch faul über den (medizinischen) Begriff "Prävention" sich das Recht nimmt Leute zu verhaften, die sich nichts zu schulden kommen liessen. Wo ist der Aufschrei, das Ansingen dagegen ?
Vielleicht sitzen ja alle vor der Glotze und schauen abhärtende Filme...
Bequemer ist das allemal...
Nix für ungut,
Martin
- Holger Hendel
Hier, ich!!! @H-Bone. Ich bin d-a-g-e-g-e-n
...
Doch da kannst Du machen wenig bis nix; es fand sich bislang auch noch niemand für´ne Fahrgemeinschaft zur Ostee-Demo / "Zupf-und-Trink-Am-Ostseedeich" (wie ich es gerne nenne) nächste Woche (siehe: Session-Ordner, glaube ich). Also...nicht nur hier im Forum, sondern auch darüber hinaus / im "echten" Leben- und allein fahren mag ich auch nicht.

Doch da kannst Du machen wenig bis nix; es fand sich bislang auch noch niemand für´ne Fahrgemeinschaft zur Ostee-Demo / "Zupf-und-Trink-Am-Ostseedeich" (wie ich es gerne nenne) nächste Woche (siehe: Session-Ordner, glaube ich). Also...nicht nur hier im Forum, sondern auch darüber hinaus / im "echten" Leben- und allein fahren mag ich auch nicht.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Ich muss ja jetzt gestehen, dass mir CCP auch nichts sagt. Und das mir der Country Sänger als erstes in den Sinn kam war halt so ne Assoziation, als ich laß, dass es ein Anti-Kriegslied ist. Ich finds persönlich ja auch nicht schlimm, ich mag Countrycottonman hat geschrieben:@ Benny,

Ist schon in Ordnung, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, was das für ein Film ist. Ich hols nach, aber nur kurz, weils OT ist: Baghdad ER ist eine Dokumentation von HBO, die den Alltag in einem Millitärkrankenhaus (speziell der Notaufnahme) in eben Baghdad zeigt. Der Grund, warum der Film abhärtet ist der, dass die Doku größtenteils ungeschnitten ist und man halt sieht, wie sie jemanden reanimieren wird oder ihm irgendwelche Extremitäten amputiert werden.H-bone hat geschrieben:Hi Benni, ich kenne den Film nicht, aber genau das ist wohl der Sinn solcher Filme... eine noch härtere Welt zu zeigen als sie eh schon ist (der Irrtum ist nur, es klappt nicht, die Realität hat immer die Nase vorn, man kann sie nicht wegzappen)...Benni hat geschrieben:Kann aber auch daran liegen, dass ich grade Baghdad ER geguckt habe und der Film ziemlich abhärtet.
[...]
Vielleicht sitzen ja alle vor der Glotze und schauen abhärtende Filme...
Bequemer ist das allemal...
Nix für ungut,
Martin
Und wenn man sieht, wie zwei kräftige Soldaten nebeneinander in Betten liegen und weinen, weil sie grade zwei Kameraden verloren haben, dann weckt so ein Lied mit ein paar Bildern eben nicht mehr die Emotionen, wie es sich vielleicht vom Autoren des Videos gewünscht wäre.
- Holger Hendel
@Benni: Genau! Das ist der Effekt der "Abhärtung" / "Gewöhnung". Eine irre Sache, finde ich- ein Mechanismus, ohne den´s die Menschheit nie so weit gebracht hätte.
btw Credence Clearwater Revival
Kennst Du garantiert..."The Big Lebowsky" (1998, mit Jeff Bridges; da geht´s doch ständig um CCR, das ist des Dude´s Mucke...die Tapes...).
Ansonsten: CCR bei Wikipedia[/url]
btw Credence Clearwater Revival
Kennst Du garantiert..."The Big Lebowsky" (1998, mit Jeff Bridges; da geht´s doch ständig um CCR, das ist des Dude´s Mucke...die Tapes...).

Ansonsten: CCR bei Wikipedia[/url]
Danke H- bone, dass du das hier in einem Acoustikgitarrenforum so deutlich sagst.
@ Holger
Manche haben nicht mal das Geld dazu, um allein zu fahren.
Danke für den Tipp.
Du verdienst wohl noch ganz gut als Heil- Praktiker?
Da kann man sich viel leisten.
Hier ich!!! - ich bin d-a-f-ü-r.
Und mal konkret: Für Fahrgemeinschaften.
Aber nicht erst bei der nächsten Wahl.
@ Holger
Danke für den Tipp.
Du verdienst wohl noch ganz gut als Heil- Praktiker?
Da kann man sich viel leisten.
Hier ich!!! - ich bin d-a-f-ü-r.
Und mal konkret: Für Fahrgemeinschaften.
Aber nicht erst bei der nächsten Wahl.

- Holger Hendel
Wohl war, ist aber vom Grundsatz her mMn auch keine allzu sinnige Idee (alleine fahren; Auto und Bahn werden mit mehreren Leuten doch erst günstig und spaßig).

Bis dahin...
Wohl war, ist aber vom Grundsatz her mMn auch keine allzu sinnige Idee (alleine fahren; Auto und Bahn werden mit mehreren Leuten doch erst günstig und spaßig).
Noch nicht- doch sollte ich eines Tages Heilpraktiker werden und anschließend entsprechend verdienen- jo, dann bestimmt.Du verdienst wohl noch ganz gut als Heil- Praktiker?

Bis dahin...
Aaaaaaaaaaaahhhh der Dude - ja so langsam dämmerts. Ich hör bei englischen Texten meistens jedoch nicht auf die Stimme sondern darauf, was der Bass spielt, daher merk ich mir Stimmen nicht so gut.Kennst Du garantiert..."The Big Lebowsky" (1998, mit Jeff Bridges; da geht´s doch ständig um CCR, das ist des Dude´s Mucke...die Tapes...).![]()
- Holger Hendel
@PaulMc: Right- doch das sind die Klippen, die der Reisende zu umschiffen hat- anders ausgedrückt: Planung ist alles. Da soll ein Ticket (Die Bahn) von Hannover nach Ludwigshafen / Mannheim doch tatsächlich 80 Euro pro Nase kosten. Nein, nein...nein...für 700 Euro bekommt man ein Auto mit zwei Jahren TÜV... Doch mit ein wenig Planung kann man bei der Bahn gut sparen...na ja...anderes Thema. 
@Benni: Weißt´wieder bescheid? CCR- die Tapes, die legendäre Szene, in der der Dude bei "Looking out my back door" während der Fahrt auf sein Autodach trommelt...

@Benni: Weißt´wieder bescheid? CCR- die Tapes, die legendäre Szene, in der der Dude bei "Looking out my back door" während der Fahrt auf sein Autodach trommelt...