City Of New Orleans; Arlo am Fl?gel...

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Holger Hendel
City Of New Orleans; Arlo am Flügel...

Beitrag von Holger Hendel »

Hier (bei youtube) gibt´s die mMn schönste Version dieses Songs, da bin ich beim Stöbern durch Zufall drauf gestoßen. Er ist im Original einer meiner absoluten Lieblings-Pickingsongs und begleitet mich seit der fünften Klasse. ;) Im Englisch-Buch (..."Green Line"...?! Wie auch immer) standen die Noten auf der ersten Seite, zusammen mit dem Text. Feine Sache das.

Ich habe seit dem viele, viele Versionen des Songs gehört, doch nichts kommt an diese hier ran, wenn man micht fragt. Arlo ist einfach großartig.

Vielleicht eine Idee für den ein oder anderen hier, mal ein wenig nach Arlo-Material bei youtube zu stöbern; da gibt´s u. a. noch eine sehr feine Aufnahme von Alice´s Restaurant.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
H-bone

Re: City Of New Orleans; Arlo am Flügel...

Beitrag von H-bone »

Holger Danske hat geschrieben:Arlo ist einfach großartig.
Absolut... einer meiner absoluten Favourites seit 30 Jahren... :D

1999 hab' ich ihn auch mal in einem sehr beschaulichen Konzert live erleben dürfen... Wahnsinn was der Mann an Persönlichkeit rüberbringt.

Hier auch eine schöne Version des "City of New Orleans" vom Komponisten selber...
H-bone

Beitrag von H-bone »

Hehe, und 'ne coole Animation, die zeigt was der "City Of New Orleans" eigentlich war... super gemacht :D
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

@H-Bone: Danke Dir, gefällt mir (beides ;) ) sehr gut.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten