Super ! -Groovy latin Guitar

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Super ! -Groovy latin Guitar

Beitrag von string »

Hi Guys,

möchte euch auf eine Entdeckung aufmerksam machen, die wirklich HÖCHST empfehlenswert ist. Erschienen ist dieses Lehrheft bereits 2006 und so vielleicht einigen von euch schon bekannt.
Aber für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben, könnte dieses Heft ein echter „Hammer“ sein. Dazu möchte ich nachfolgend noch ein wenig mehr sagen.

Latin-Music hat mich mit ihren unterschiedlichen lebensfrohen Rhythmen schon immer stark elektrisiert.
Als Hobby-Gitarrist war ich somit immer auf der Suche nach Noten- und Lehrheften, die mir den Zugang zu Bossa Nova und Samba erleichtern und mir diese Musik auch etwas transparenter machen.
Ich habe inzwischen auch schon eine kleine Sammlung im Regal "abgestellt". - Entweder war der Einstieg für den Autodidakt auf zu hohem Niveau angesetzt und es fehlte am schrittweisen Aufbau für den Einsteiger oder die Stücke waren mehr langweilig als „groovig".
Im Grunde war ich nach dem Kauf immer etwas enttäuscht und frustriert.

Vor einigen Monaten habe ich es wieder einmal riskiert und zwar mit The Easy Way To Autumn Leaves" von Silvio Schneider, einem Gitarrenworkshop zum Einstieg in die lateinamerikanische Musik.
Nachdem ich bei einem Freund zuerst mal in die CD reingehört hatte, war ich schon mal von den Stücken höchst motiviert, um nicht zu sagen echt heiß aufs Spielen.
Nachdem ich mir dann die didaktische Vorgehensweise genauer angesehen hatte, verging dann nach sofortiger Bestellung die nächsten Wochen kaum ein Tag mehr, an dem ich Heft und Instrument nicht in die Hand nahm.
Eine äußerst hilfreiche Unterstützung und zugleich zum Üben sehr motivierend ist auch die beiliegende CD. Die Stücke außer „Autum Leaves“ (Solo- und DuoFassung) – „Rumba Pa Ti“, „Noches en la Paz“, „Ramba Samba“ (ziemlich fetzig) und „Summertime“ sind für Einsteiger mit ansteigendem Niveau aufgebaut.

Kurz und gut - ohne Übertreibung -, das beste Latin-Gitarre-Lehrheft, das mir bisher zwischen die Finger kam. Befreundete Gitarre-Lehrer teilen meine Begeisterung und verwenden das Lehrheft schon fleißig im Unterricht.
Endlich mal ein Lehrmittel, das mich von vorn bis hinten überzeugt, meine Spielfreude enorm gesteigert hat und das es "wirklich" verdient hätte ein Bestseller zu werden!!!
Gibt es unter euch jemandem, der mit mir gleicher Meinung ist oder ....weniger !!!

Zu bestellen ist das Heft u. a. bei Silvio Schneider: www.groovy-latin-guitar.de

Gruß

Klaus
Antworten