Ein bißchen Fingerpicking-Erfahrung hab ich schon, würde mich also nicht unbedingt als blutigen Anfänger bezeichnen. Ich habe/hatte auch bereits diverse Bücher zum Thema, u. a. "Picking Basics Band 2" von Hans Westermeier (irgendwie hab ich gedacht für Band 1 wär ich zu fortgeschritten). Ein gutes Buch, wenn man wie ich noch nicht so lange die Akustik-Gitarre liest, aber es sind mir für das was ich jetzt suche zu viele Übungen und zu wenig populäre Song-Beispiele. Ein Buch zu der "Ballads"-CD von Uli Bögershausen wär so die Richtung die ich suche, aber soweit ich weiß, gibt es da nichts zu, oder?
Es müssen jetzt nicht zwangsläufig nur irgendwelche Popsongs sein, denn die Tabs kann ich mir auch im Netz suchen, allerdings mag ich auch nicht nur stumpf irgendwelche Übungen durchgehen. Irgendwie fehlt mir da immer der Bezug.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, was sich eventuell eignet, ich habe beim Durchforsten von Online-Shops nicht so das Richtige gefunden, wahrscheinlich auch, weil die Beschreibung der Bücher meistens zu wünschen übrig lässt.
Ach ja, bitte nur Tipps von Büchern mit Tabs. Ich kann zwar Noten lesen, bin aber (noch) nicht in der Lage, das auf die Klampfe zu übertragen. So, und nu halt ich erstmal wieder den Mund.