Vorstellung

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
relaxrecords
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mai 31, 2010 12:51 pm
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von relaxrecords »

Hallo !

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich spiele seit über 30 Jahren Akustikgitarre und gehöre seit fast 10 Jahren zu den verrückten die mit Gitarrenmusik ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Das heißt im Klartext 25 bis 30 private Gitarrenschüler pro Woche und nebenbei noch ein eigenes CD-Label und Heimstudio. Als alter Leo Kottke fan spiele ich auch gerne 12 Saitig. Mittlerweile habe ich drei Solo Cds mit überwiegend eigenen Stücken produziert. Außerdem spiele ich ein wenig Irish Bouzouki und Mandoline. Habe mich Hobbymäßig bis vor 6 Jahren auch mit Gitarrebau beschäftigt. Da es aber in diesem Land viele gelernte Gitarrenbauer gibt die das viel besser können habe ich dieses Hobby zugunsten der Musik aufgegeben. Es spielt sich auch nicht besonders gut wenn man sich einen Fingernagel abhobelt oder wenn man eine Stunde mit einer Ziehklinge gearbeitet hat….
Bin seit Anfang 2009 Endorser für McIlroy und somit stolzer Besitzer einer 12saitigen A10 z.Zt. die einzige in Deutschland.
Mehr Infos, Tabulaturen, Hörbeispiele (bei CD Baby kann man in alle Titel hineihören) und ein paar
Wohnzimmervideos (Youtube) gibt es auf meiner schlichten Homepage unter www.relaxrecords.de
Ich hoffe es ist OK hier ein bisschen Eigenwerbung zu machen?

Viele Grüße

Michael Graefe

P.S.: Bin für alle Fragen offen
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo relax, nein, das ist zu verschmerzen. Welcome aboard, says the captain.
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Hallo Michael,

da ich deine Seite schon kennenlernen konnte und sehr schätze (ich schaue regelmäßig mal drauf...) bleibt mir nicht viel übrig, als ein herzliches Willkommen zu wünschen und dir mein Kompliment für deine tolle Musik auszusprechen!

Herzlichst, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Hallo Michael!

Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und in Ruhe Deine Homepage angesehen. Die gefällt mir richtig gut! Auch die Videos sind sehr schön und jedes der Stücke ist geschmackvoll ausgesucht und gespielt. Das kommt alles auf zurückhaltende Weise sehr sympathisch rüber.

Gerätselt habe ich allerding, was das für eine schöne, wohl schon ältere Gitarre ist, die Du z.B. auf Paddy's Jig spielst?

Also willkommen und viel Freude hier!

Stephan
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Morsche, und wellkamm.

Ich habe es leider nicht geschafft, bei CDBaby in deine Stücke reinzuhören.
Aber auf YT ist es doch auch schon überzeugend.
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Hi Michael, schön dass Du hergefunden hast.
Habe Deine tolle neue Platte schon gehört. Prima, vorallem die Titel mit der 12 Saitigen. Da ich gerade erst aus dem Urlaub zurück bin, habe ich noch nicht geschafft Dich anzurufen. Aber bald habe ich wieder mehr "Luft".
Viel Spaß hier in der Anstalt!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten