Tolles Buch f?r Grundlagen Fingerpicking Blues

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
jochen
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 22, 2005 9:12 pm
Wohnort: Frankfurt

Tolles Buch für Grundlagen Fingerpicking Blues

Beitrag von jochen »

Das Buch mit DVD:The art of acoustic Blues Guitar. The Basics, von Woody Mann finde ich sehr gut. Es stellt die Grundlagen für fingerpicking sehr gut da.Die Stücke sind kurz, und somit, mit realtiv wenig Zeitaufwand zu erarbeiten, klingen aber ganz toll zumidest wenn Mr. Mann sie spielt. Ich freue mich auf einen weiteren Band, den ich jetzt in Angriff nehmen "The logic of the Fretboard".

Grüße aus Frankfurt

Jochen
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Tolles Buch für Grundlagen Fingerpicking Blues

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ein ebenfalls tolles Buch hierzu ist Fingerstyle Blues Guitar von Felix Schell (Schellmusic.com) mit Noten + Tab + CD. Kurze überschaubare Stücke mit unterschiedlichen "Meldiefärbungen" (mir fällt nichts treffenderes ein), an die sich in der betreffenden Tonart "Scales and Licks for Improvisation" anschließen. Auch die Slidegitarre lernt man kennen. Ein wirklich tolles Buch.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten