LG,
Niels
|
Herr Herrmann hat leider dieses, oder ein ähnliches, purfling nicht da. Er hat allerdings angeboten, mir die einzelnen Bestandteile zuzuschicken mit denen ich den Streifen dann selbst zusammenfügen kann, das wäre dann meine absolute Notlösung (stell ich mir sehr frickelig vor!), ich schau mich erst nochmal etwas um. Aber sehr nett & prompt, der Herr Herrmann!!Bluegrass_63 hat geschrieben: ↑Di Apr 02, 2024 12:43 pmHallo Niels,
frag mal bei Thomas Herrmann nach (der Schalllochringmacher aus der braunen Holzsplitterbroschüre, die ich dir bei meinem Besuch gegeben habe...) oder unter www.purfling.de
Viele Grüße
Heinz
Danke dir nochmal für den Tip Heinz, wie gesagt, if all else fails ...Bluegrass_63 hat geschrieben: ↑Mi Apr 03, 2024 2:08 pmHallo Niels,
das ist ja schon mal ein Anfang. Wenn Thomas die farbig gestapelten Platten schon hat, könnte er Dir davon welche runtersägen und Du legst sie sauber aus und klebst Kreppklebeband drüber um sie zu fixieren. Anschließend einseitig Furnier draufleimen, Klebeband runter und die Gegenseite mit Furnier beleimen.
Jetzt musst Du sie nur noch auf der Bandsäge (feines, scharfes Blatt!!) auf Höhe schneiden, und vorbigen, damit sie möglichst Spannungsfrei um Deine Mandoline passen...
Gruß, Heinz
PS. Bei Thomas steht meine Drechselbank ...
Nudelholz_Walze_12.jpg