Diverse Instrumente abzugeben - Sammlungsverkleinerung

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
YNWA

Diverse Instrumente abzugeben - Sammlungsverkleinerung

Beitrag von YNWA »

Moin in die Runde!

Ich möchte meine Sammlung ein bisschen ausdünnen, da ich nach wie vor nur 2 Hände habe und leider nicht alle meiner schönen Musikinstrumente genügend Spielzeit bekommen können. Ich schreib jetzt mal ne kleine Liste und dann dahinter keinen künstlich aufgeblasenen Preis, sondern den, den ich mir nach dem üblichen „Gefeilsche“ vorstellen würde. Natürlich bin ich trotzdem für Preisvorschläge offen.

Wer ernsthaft Interesse hat, kriegt gerne selbstverständlich Bilder vom jeweiligen Instrument zugesandt.

- Martin HD-28VS - ja genau die aus der fantastischen Vintage Serie (3800 Euro)
- Martin 000-15m (1400 Euro)
- Bacon Style C Tenor Banjo von ca. 1923 (700 Euro)
- Martin 0-28VS - ebenfalls aus der beliebten Vintage Serie (4000 Euro)
- Sigma S00M-18s (650 Euro)
World's okayest guitar player!
YNWA

Re: Diverse Instrumente abzugeben - Sammlungsverkleinerung

Beitrag von YNWA »

Ohje, aktuell ist wohl echt schwierig mit Musikinstrumenten 🫣.

Wer grundsätzlich Interesse hat aber weniger zahlen möchte, einfach schreiben. Ist alles noch verhandelbar.
L1

Beitrag von L1 »

Auch meine Erfahrung. Speziell auch hier im Forum, selbst bei extrem reduziertem Preis für gute und einwandfreie Instrumente. Am ehesten klappt noch Ebay, aber auch nicht so wie früher. Muss man mit leben, ist eben so.
Dir viel Glück mit deinen Angeboten ... wenn ich nicht selbst grad reduzieren würde, wäre da durchaus was dabei :wink:
YNWA

Beitrag von YNWA »

Ebay bekomme ich auch nicht mehr in den Griff. Wenn ich Artikel hochlade, völlig egal welche, dann meldet sich darauf kein Mensch, aber es gibt eben noch nicht mal Angebotsaufrufe. Ich merke also, dass ich auf eBay keinerlei Reichweite mehr erzeugen kann und da auch in Fachforen nix geht, bleibt nur der nächste Musiker Flohmarkt und hier werden dann auch eher günstigere Instrumente gekauft.

Ich will ja nur privat meine Sammlung verkleinern, nicht auszudenken, in dieser Situation Händler für sowas zu sein. Ich glaube ich würde ernsthaft auf andere Produkte umsatteln.

Entweder ich bin utopisch teuer, oder die Instrumente sind super uninteressant 😁
Niels Cremer

Beitrag von Niels Cremer »

Ohne vom eigentlichen Sinn des threads abzulenken nur kurz der Hinweis, dass ich mit Reverb.com in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen gemacht hab, man muss allerdings wissen und akzeptieren, dass die natürlich mitverdienen wollen, und wenn man zB zusätzliche Reichweite haben möchte muss man dafür zusätzlich zahlen, aber ich habe zB die kleine Recording King die ich auch hier eingestellt habe auch dort eingestellt und habe ohne die Anzeige zu „pushen“ recht schnell recht viele views, Beobachter und auch schon ein Angebot bekommen (man kann einstellen dass man Offer zulässt oder nicht).

Anyhoo, viel Glück, interessante Instrumente sind es allemal die du da anbietest!!

LG,
Niels
troubadix

Beitrag von troubadix »

Ich denke, dass die Preise bei vielen Dingen wie z. B. Lebensmittel u. v. a. so hoch sind, dass man einfach auch schauen muss, was wie geht. Dabei stehen Instrumente wahrscheinlich weiter unten auf der Liste.
Gruß, Troubadix
kaman

Beitrag von kaman »

Das ist auch bei anderen Artikel so. In der Covidzeit wurden die Läden leer gekauft und jetzt ist halt eine Marktsättigung. Da braucht man halt einen langen Atem wenn man was zu einem guten Preis verkaufen will.
Viel Erfolg
Rumble

Beitrag von Rumble »

Geduld!

Kleinanzeigen (vormals eBay)

Viele gute Bilder, gute Texte und einen Preis, der mindestens im Durchschnitt liegt. Wenn du schnell verkaufen möchtest, dann musst du halt günstiger sein, oder das vom Zustand her deutliche bessere Produkt haben als vergleichbare Anbieter.

Versand ist auch schon fast "Pflicht", bzw. erhöht die Reichweite natürlich enorm.
Nachdem ersten Schuss ggf. auch mal die Anzeige anpassen und hochschieben.
Spinner gnadenlos aussortieren. Vorsichtig sein! Ich telefoniere auch grundsätzlich mit den Leuten.

Es ist mitunter ein bisschen zäh und nervig, aber mit ein bisschen Geduld läuft das schon. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Woffnbos

Beitrag von Woffnbos »

Servus ausm boarischn Oberlandl,

ich habe in den vergangenen Jahren auch die eine oder andere Gitarre bei facebook verkauft.
es gibt da etliche Plattformen in denen Du auch hochwertige Gitarren zum Kauf anbieten kannst.
Interessenten sind dann über den Erdball verstreut........
vielleicht ist das ja auch was für Dich .
ich drück Dir die Daumen - schöne Gitarren !

Jay
wenni meng daad, na daadi scho aso wieari kenna soi - aber i mog hoid grod ned
Karl Valentin mit Helmut Qualtinger
clone

Beitrag von clone »

Ist mir auch aufgefallen. Selbst für um die 2K ist z.B. eine D-28 länger in den Kleinanzeigen....
Antworten