Focusrite Saffire 6 usb
Moderator: RB
-
fingerstylist
Focusrite Saffire 6 usb
Da ich mir ein Neues gekauft habe:
Verkaufe mein altes Focusrite Saffire 6 usb
Ideal für Einsteiger oder als günstiges Zweit-Interface. Klassischer Focusrite-Sound für wenig Geld. (Etwas älter aber mit doch recht guten Wandler)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 62-74-1097
Forenpreis 30,- plus Versand
Verkaufe mein altes Focusrite Saffire 6 usb
Ideal für Einsteiger oder als günstiges Zweit-Interface. Klassischer Focusrite-Sound für wenig Geld. (Etwas älter aber mit doch recht guten Wandler)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 62-74-1097
Forenpreis 30,- plus Versand
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Re: Focusrite Saffire 6 usb
Ich nehme an, USB A?
-
fingerstylist
"Ich nehme an, USB A? "
Ich hab keine Ahnung von USB Ports und möchte da nix falsches sagen.
Hier wäre ein Testbereicht https://www.amazona.de/test-focusrite-saffire-6-usb/
Vielleicht kannst Du dort die Information finden.
Ich hatte es jahrelang an meinen Laptop betrieben ( und freu mich gerade über die Gen4 des scarlett von Focusrite ) ,
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
USB 1.1. Der Anschluss ist das weiße rechteckige Dingen auf der Rückseite.
Das bekomme ich mit meinem Mac niemals verheiratet. Schade.
Viele Grüße, Stephan
Das bekomme ich mit meinem Mac niemals verheiratet. Schade.
Viele Grüße, Stephan
-
fingerstylist
Jepp, das ist rechteckig. An der anderen Seite des Kabels ist dann der USB Entenschnabel. Ich weiß, dass es ab Win 11 wohl keine Treiber Unterstützung mehr von Focusride gibt....mit Linux war es bei mir kein Problem.
Zuletzt geändert von fingerstylist am Do Feb 05, 2026 9:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Laut der Focusrite HP unterstützt der aktuellste Treiben nur macOS 10.11.2 - macOS 10.12.6! Das ist leider schon ein wenig her.
Die Buchse auf der Rückseite ist übrigens ein USB-B Anschluss.
Ich weiß, USB 1.1 ist der Datenübertragungsstandard, nicht der Stecker.
USB B ist aber genauso veraltet, da ist USB A ja gebräuchlicher.
USB B ist aber genauso veraltet, da ist USB A ja gebräuchlicher.
Bei Druckern und Scannern sind USB-B Anschlüsse unverändert zu finden. Das klassische „USB-Druckerkabel“ hat auch heute noch rechnerseitig einen USB-A und geräteseitig einen USB-B Stecker. 
Bei allen anderen Peripheriegerätearten sind USB-B Anschlüsse aber faktisch vollkommen verschwunden.
Bei allen anderen Peripheriegerätearten sind USB-B Anschlüsse aber faktisch vollkommen verschwunden.