Zum Tausch: Klein-Amboss aus Zugschiene

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 5377
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Zum Tausch: Klein-Amboss aus Zugschiene

Beitrag von Niels Cremer »

Ich hoffe es ist ok wenn ich dieses Teil hier zum Tausch anbiete, es gibt hier ja doch den ein oder anderen Bastler, Tinkerer und Bricoleur und vllt kommen wir ja zusammen ...

Ich biete hier den unten abgebildeten Klein-Amboss, der eigentlich nur ein kurzes Stück Zugschiene ist, zum Tausch an. Der "Amboss" ist 5,8kg schwer und 15cm hoch, die Länge beträgt 10,5cm und die Breite der runden Schlagfläche ca. 6cm. Der flache Fuß ist 12,5cm breit. Ich habe ihn einigermassen entrostet und abgeschliffen und dann die Seiten mit schwarzem Anti-Rost Metall-Schutzlack gestrichen, Ober- und Unterseite sind blankes Metall.

Man kann sich zB sehr leicht eine solche Halterung bauen wie ich es für meinen etwas größeren Amboß getan habe. Die ermöglicht es, sowohl die obere Fläche (die eigentliche Schiene) als auch die flache Unterseite des Fusses als Schlagfläche zu nutzen, sehr praktisch. Wenn man diese Halterung dann wiederum zB auf einen Baumstumpf montiert hat man trotz des relativ kleinen Amboss doch einen kräftigen und festen Schlagblock der einiges einstecken kann.

Bild

Als Tauschobjekte kämen zB Gitarren- oder Bass-Spare Parts in Frage, evtl. ein alter Hals den ihr noch rumliegen habt (gerne short scale ...), oder ein Satz schöne Mechaniken, oder ein PU-Set etc., evtl. vllt sogar alte, reparaturbedürftige Gitarren die ich wieder aufpeppeln kann - ihr überlegt einfach was ihr habt und was der Amboss euch wert ist und ich schau dann ob mich die angebotene Tauschware interessiert. Versand geht jeweils zu Lasten des Versendenden, damit es keine Probleme gibt würde ich bitten per DHL und mit Sendungsverfolgung zu versenden, ich werde das natürlich auch tun.

Danke & LG,
Niels
Antworten