Alvarez AG70AR

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 186
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Alvarez AG70AR

Beitrag von antaisce »

Sehr schöne, quasi neue Alvarez Artist mit Armrest (Bevel) zu verkaufen.

Ausgestattet mit dem Yairi FST2M-Bracing-System, das auch in den neueren Yairi High-End-Gitarren zu finden ist. Resonanzstark und luftig mit einem leicht trockenen Charakter, auch für Aufnahmen hervorragend geeignet.

Die Alvarez "Advanced Tonal Response"-Technologie: Nach Luft- und traditioneller Ofentrocknung wird das Massivholz der Alvarez Artist-Serie in einer sauerstoffkontrollierten Vakuumumgebung bei speziellen Temperaturen weiterverarbeitet. Dadurch werden Feuchtigkeit, Säfte und Zucker aus dem Holz entfernt. Klingt wie eine "Torrifcation light". :wink:

Alvarez versucht in der Artist-Serie, die Tonholzschichten für Boden und Zargen so dick wie möglich zu machen, damit die entsprechen Charakteristika des laminierten Boden/Zargenholz möglichst deutlich hervortreten.

Alvarez setzt bei der Fertigung der Artist/Masterworks Serien in China auf eine kleine Fabrik mit einem festen Mitarbeiterstamm bei einer Exklusivauslastung von ca. 80% nur für die Produktion der Gitarren. Die Verarbeitungsqualität ist entsprechend sehr gut.

Die Gitarre ist in neuwertigem - und ich wage zu behaupten, besser als neuwertigem Zustand, da ich etwas Zitronenöl auf Griffbrett und Steg gegeben und die Bespielpielbarkeit optimiert habe. Sie wurde nur eine Stunde lang im Studio benutzt und kommt mit einem ebenfalls neuem Tweed-Style Koffer und neuen Elixir PB 12-53 Saiten aufgezogen. Gitarre wurde selektiert aus drei verschiedenen Exemplaren.

Gerne Abholung in Hamburg.



Preis: 400€
Ohne Koffer 340€


BodyBody type: Grand Auditorium
Top wood: Solid Sitka Spruce A+
Back & sides: Rosewood (layered)
Bracing pattern: FST2 - Forward Shifted Scalloped
Body finish: High Gloss
Nut width: 1.75 in. (44.45 mm)
Fingerboard: Rosewood
Neck wood: Mahogany
Scale length: 25.5 in.
Number of frets: 20
Neck finish: Semi-gloss
Headstock overlay: Rosewood
Tuning machines: Premium Chrome
Bridge: Rosewood
Saddle & nut: Real Bone
Number of strings: 6-string
Special features: Bevel armrest

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten