* verkauft * Taylor 314ce RW Limited Edition

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Ser Duncan

* verkauft * Taylor 314ce RW Limited Edition

Beitrag von Ser Duncan »

Ein herzliches Hallo an alle,

nach 5 schönen Jahren muss ich mich schweren Herzens von meiner Taylor-Gitarre trennen. Bevor ich mich in die Abgründe von ebay-Kleinzeigen begebe, möchte ich euch, die gute Instrumente zu schätzen wissen, mein Kleinod zuerst anbieten.

Erstmal die Daten:

Taylor 314ce-RW Rosewood Limited Edition
Baujahr: 2015
Gebaut in: USA
Link zum Hersteller

Hier ein paar Fotos, die ich gestern geknipst habe:
BildBildBildBild
BildBildBild

Hier ein Video mit Test und Klangbeispielen: https://www.youtube.com/watch?v=D-k8j04YX_Y

Ich war äusserst zufrieden mit der Gitarre; sie hat also nichts falsch gemacht, es lag an mir :whistler: . Ich würde jetzt gerne sagen: "Ich bin jung und brauche das Geld", aber ich bin alt und brauche das Geld.

Auf dem Foto mit dem gekippten Korpus habe ich 2 Markierungen und Pfeile gezeichnet, die die beiden Makel der Gitarre zeigen. Ich bin ein ehrlicher Mensch und ich hasse es, wenn jemand einen über den Tisch ziehen will, daher gleich die Karten auf den Tisch, bevor nachher einer den Weg zu mir auf sich nimmt und dann enttäuscht abziehen muss.

Durch ein Missgeschick hat das gute Stück 2 kleine Dellen abbekommen. Möglicherweise kann ein versierter Handwerker das reparieren oder neu lackieren, ich kann es jedenfalls nicht und auch wenn ich mich darüber sehr geärgert habe, habe ich es nicht ausbessern lassen, da eine Gitarre für mich ein Gebrauchsgegenstand ist und kein Teil für eine Vitrine. Der Rest der Gitarre ist in tadellosem Zustand und sie wurde insgesamt nur wenig gespielt. Die Gründe dafür würden den Rahmen hier sprengen und irgendwo habe ich ja auch noch meinen Stolz. Ich habe sie übrigens die meiste Zeit im Koffer aufbewahrt, daher riecht sie auch noch so gut wie neu.

Wie ich weiter oben schon erwähnte, ich brauche Geld, je mehr desto besser. Idealerweise ist jemand von euch ein Öl-Scheich oder Lottogewinner, der vielleicht seinem Kind eine Gitarre kaufen möchte. Eine hohe 5-stellige Summe könnte ich mit meinem Gewissen noch vereinbaren, bei 6-stellig müsste ich dann aber doch passen.
Falls das nicht der Fall ist, liegt meine Preisvorstellung bei 1.750,- Euro VB.

Wie gesagt, es ist ein Sondermodell, das man nicht mehr kaufen kann. Egal was bei euch im Leben Negatives passiert, das Wissen darum, einen solchen streng limitierten Schatz zu besitzen, der auch noch fantastisch klingt, das kompensiert einfach alles (alles, bis auf kein Geld im Portemonaie :cry: ). Neue Saiten sind auch seit gestern drauf.

Ich wohne in Kiel, das ist ziemlich weit oben auf der Deutschlandkarte, sogar noch höher als Hamburg. Versenden würde ich sie nur ungern, da ich den Karton von damals nicht mehr habe. Ausnahmen sind u.U. möglich (Öl-Scheich usw.).

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Ser Duncan am Mo Feb 22, 2021 4:46 pm, insgesamt 2-mal geändert.
- Ibanez RG350DXZ-WH
- Yamaha APX-7
- eine Konzertgitarre, die sich mein Bruder vor 17 Jahren "mal kurz geliehen" hat
schinkenkarl

Re: Taylor 314ce RW Limited Edition

Beitrag von schinkenkarl »

Auch ein Hallo an Dich,

du schreibst V-Class Bracing, Baujahr 2015.
Da kann was nicht stimmen.
Meines Wissens wurde das erst 2018 eingeführt.

Grüße
Ser Duncan

Re: Taylor 314ce RW Limited Edition

Beitrag von Ser Duncan »

schinkenkarl hat geschrieben:
Fr Dez 04, 2020 7:31 pm
Auch ein Hallo an Dich,

du schreibst V-Class Bracing, Baujahr 2015.
Da kann was nicht stimmen.
Meines Wissens wurde das erst 2018 eingeführt.

Grüße
Ach du Schande, ich habe aus Versehen das falsche Datenblatt kopiert. das waren die Daten einer neueren Limited Edition. Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe die falschen Daten entfernt und stattdessen einen Link direkt zur Homepage von Taylor gesetzt.

Oh man, wie peinlich :aua: .
- Ibanez RG350DXZ-WH
- Yamaha APX-7
- eine Konzertgitarre, die sich mein Bruder vor 17 Jahren "mal kurz geliehen" hat
Ser Duncan

Re: * verkauft * Taylor 314ce RW Limited Edition

Beitrag von Ser Duncan »

Und weg ist das gute Stück :cry: .
- Ibanez RG350DXZ-WH
- Yamaha APX-7
Antworten