AKG C5 Kondensatormikro

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3351
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

AKG C5 Kondensatormikro

Beitrag von scifi »

Ich verkaufe eines meiner C5 von AKG, das ich für die Abnahme von Instrumenten auf der Bühne verwendet habe.
Löst schön auf und ist meiner Erfahrung nach deutlich weniger Feedback-anfällig, als alle Studio-Kleinmembraner, die ich über die Jahre ausprobiert habe. Für die Gitarre benutze ich eins, bei dem ich den Präsenz-Booster für Gesang entfernt habe (einfach die Plastikkappe auf der Mikrofonkapesl abziehen - das Prinzip gibt es bei einigen AKGs), dann wird der Klang "breiter". Kann man finde ich auch problemlos für Heimstudioaufnahmen nehmen. Ist schön robust.

Zur Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 23-74-9182
Antworten