StewMac shims for Fender neck
Moderator: RB
StewMac shims for Fender neck
Habe aus Versehen ein paar zu viele von diesen Keilen bestellt. 1, 0.5 und 0.25 Grad aus Ahorn. Würde sie für 5€/Stück inkl. Porto abgeben.
(Ich habe neulich zwei Stunden gebraucht, um herauszufinden, dass ich so etwas mit meinen Mitteln in vertretbarer Zeit nicht selber herstellen kann. OK, ich hatte kein Ahorn, sondern nur Erle, aber dennoch. Ein viertel Grad!)
(Ich habe neulich zwei Stunden gebraucht, um herauszufinden, dass ich so etwas mit meinen Mitteln in vertretbarer Zeit nicht selber herstellen kann. OK, ich hatte kein Ahorn, sondern nur Erle, aber dennoch. Ein viertel Grad!)
Zuletzt geändert von JazzDude am Mi Mär 03, 2021 6:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Music is the best. (FZ)
- Niels Cremer
Shaped oder blanks?
LG,
Niels
LG,
Niels
- Niels Cremer
Ah, schade, blanks hätt ich genommen, was weiß ja nie ...
LG,
Niels
LG,
Niels
Re: StewMac shims for Fender neck
Hi Jazzdude, passen die Shims die Du hast für eine Stratocaster-Halstasche?
(Und was ist der Unterschied zwischen shaped und blank) ?
(Und was ist der Unterschied zwischen shaped und blank) ?
Blank heisst rechteckig (zum selbst Anpassen), shaped ist mit abgerundeten Ecken. Müsste auch in eine Strat passen („Fender-style neck“).
Music is the best. (FZ)
Ich nehme sie. Ich schreib Dir noch eine PN
- Niels Cremer
Shaped heißt auch mit bereits vorgeborten Löchern, aber die sehen eher großzügig bemessen aus und die Lochposition gibt sich das ja nicht viel zw Strat und Tele, ausser man hat eine 70ies Strat mit drei-Loch Halstasche.
LG,
Niels
LG,
Niels
Danke für den Hinweis, Niels.
Löcher würde ich ja noch an eine andere Stelle gebohrt bekommen. Für andere Holzbearbeitungen, wenn Sie hohe Präzision erfordern, bin ich nicht eingerichtet.
Löcher würde ich ja noch an eine andere Stelle gebohrt bekommen. Für andere Holzbearbeitungen, wenn Sie hohe Präzision erfordern, bin ich nicht eingerichtet.
Hi Jazzdude, meine angekündigte PN hängt noch im Postausgang. Woran es liegt sehe ich auf Anhieb nicht.
Strell dir das mal nicht zu einfach vor, saubere Löcher in ein weniger als ein mm starkes Furnier zu bohren. Das reißt sehr leicht.
(PN angekommen.)
Music is the best. (FZ)
- Niels Cremer
Furnier zwischen zwei "sacrificial boards" einklemmen und dann bohren.
LG,
Niels
LG,
Niels