12-String gesucht

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
MattesD
Beiträge: 190
Registriert: Fr Feb 06, 2015 7:32 pm

12-String gesucht

Beitrag von MattesD »

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich suche ne akustische 12-Saitige :)
Falls jemand eine zu Hause rumliegen hat die vielleicht optisch nicht mehr schön ist
dafür aber gut klingt und sie für kleines Geld loswerden möchte freue ich mich über PN :)

Matthias
LIMA
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 23, 2007 7:31 pm
Wohnort: 32423 Minden
Kontaktdaten:

Re: 12-String gesucht

Beitrag von LIMA »

Hi,
Ich habe ein 12 Saitige K.Yairi mit eingebauten Tonabnehmer. Modell ist Yairi DY-72 P. Baujahr 2000.
Nicht zu verwechseln mit ALVAREZ YAIRI- das hier is ein echter Yairi mit Meister Signatur in die Decke eingraviert.

Back and Sides Mahogany, Decke Zeder. Ein wunderschöne, leicht bespielbare 12er mit excellente elektronik. Die habe ich vor 12 Jahren aus einem Musikladen Auflösung gekauft (Die hatte schon damals etlich Jahre auf`m Buckel, lag aber unbespielt und neuverpackt im Lager). Ich habe sie gekauft und fast nie gespielt. Die Bunde sind 1A, Hals gerade und eine super Saitenlage. Ein paar kleine Lackfehlern vom ständern und kleine dongs über die Jahre - die werde ich genau fotogrfieren. Ansonsten top. leider spiele ich sie so gut wie nie..wenn ich es Tue, kann ich nicht mehr aufhören!

Ich kann später (es ist momentan 4 Uhr) fotos und ein Video machen.
Passende Case habe ich auch dafür.

hier ein Youtube Demo...nicht von mir
https://www.youtube.com/watch?v=4SUVkqzUB8Q

Standort ist 32423 Minden

Komischerweise bin ich nicht so oft hier und das erste was ich sehe ist Dein post!. Ich überlege seit langem sie zu verkaufen und komme irgdwie nicht dazu..vielleicht ist die zeit jetzt gekommen.

Preis €900

Kontakt entweder hier oder mail an Lima621@aol.com

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9167
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 12-String gesucht

Beitrag von Pappenheim »

Meine Guild F412 kriegst du für kleines Geld nicht. Die würde ich unter 2000 nicht hergeben.
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 51
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: 12-String gesucht

Beitrag von Woffnbos »

Servus Mattes,

ich hätte eine LYS 10-12 abzugeben.
Die wurden von 1980-83 von dem kanadischen Gitarrenbauer Norman Butcher in handarbeit aus massiven Hölzern gebaut. Er hatte mehrere Reihen im petto, sechs und zwölfsaitige Instrumente - allesammt sehr schön gebaut und resonant in der tonalen Wiedergabe.
Aus diesen LYS Gitarren wurde dann später GODIN, bzw GODIN hat die dann aufgekauft, und SEAGUL darauß entstehen lassen - oder so - ich war ja nicht dabei..........

zur Klampfe : sie hat einiges mitgemacht in vielen Jahren und wurde immer wieder fachmännisch repariert und oder wieder gangbar gemacht. Sie hat einen einfachen, aber funktionierenden Tonabnehmer mit Regler auf der oberen Zarge verbaut, und ist meines Wissens aus guter Fichte/Mahagonie vollmassiv gebaut. Am Rande hat sie schöne Tortois-bindings, was sie recht schmuck aussehen lässt.

die würde ich, sagen wir mal für 200 Euro abgeben..........wenn Dir das zusagte, dann schicke ich im zweiten Durchgang Bilder - da bin ich nicht so firm, deshalb noch nicht jetzt....

rühr Dich gerne......ach ja - eine HOYER ELVIS 12string mit funktionierendem Humbucker hab ich auch noch - aber die würde dann ca 300 Euros kosten.......
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 51
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: 12-String gesucht

Beitrag von Woffnbos »

jetzt tschegg ichs erst - Du freust Dich über eine PN............ :aua:
Benutzeravatar
MattesD
Beiträge: 190
Registriert: Fr Feb 06, 2015 7:32 pm

Re: 12-String gesucht

Beitrag von MattesD »

Pappenheim hat geschrieben:
Mi Mär 10, 2021 12:28 pm
Meine Guild F412 kriegst du für kleines Geld nicht. Die würde ich unter 2000 nicht hergeben.
Dann macht dein Post wenig Sinn :)
Antworten