Stoll PT Butternought - verkauft -

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
mec
Beiträge: 62
Registriert: Sa Feb 18, 2017 10:18 pm
Wohnort: Metzingen

Stoll PT Butternought - verkauft -

Beitrag von mec »

Biete an meine Stoll PT Butternought, letztes Jahr im September bei Christian Stoll gekauft. Details dazu:
- Mensur 63 cm
- Halsbreite am Sattel 4,5 cm
- Fichtendecke, Mahagonikorpus (alles massiv)
- Schallermechaniken
- Cedrohals
- Ebenholzgriffbrett
- Robuster Gigbag
Viele Details gibt es hier: https://www.stollguitars.de/de/western- ... ternought/
Meine Bilder: *Klappt nicht so recht per Dropbox. Kann gerne Bilder per mail senden. Oder jemand hat einen Tipp bez. Dropbox. Letztes Mal ging's noch.*
Edit: Rechter Mausklick, externer Tab laden, dann geht's.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Saitenlage ist optimal, der Zustand fast neuwertig. Man sieht, wenn man genau hinschaut, dass schon darauf gespielt wurde, aber keine Dongs, Dutzer oder Schäden.
Der Klang ist sehr schön, voll, offen, mit einer sehr großen dynamischen Bandbreite. Von Pianissimo bis Fortissimo alles drin. Klassische Zupftechnik hilft diesbezüglich, es geht aber auch (siehe mich) ohne. Flatpicks oder Fingerpicks geht auch.

Mein Preis: 850 Euro, dhl-Versand ist möglich kostet 8,49 €, abholen wahrscheinlich besser, ginge covid19-gerecht.

Ich verkaufe dieses schöne Instrument und alle anderen übrigens auch, weil mich einige meiner Finger im Stich lassen, hässlicherweise an beiden Händen. Wen Details interessieren kann hier nachlesen oder googeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Dupuytren
Zuletzt geändert von mec am Fr Mär 12, 2021 5:55 pm, insgesamt 2-mal geändert.
---
Viele Grüße
Martin
---
Recording King RP1-626c
Eastman E1-OM
schinkenkarl
Beiträge: 1036
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Stoll PT Butternought

Beitrag von schinkenkarl »

Hast eine PN.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6325
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Stoll PT Butternought

Beitrag von Niels Cremer »

Du musst das "?dl=0" am Ende der Links durch "?raw=1" ersetzen, sonst kann man dropbox nicht als image host platform nutzen (die "?dl0=" Links versuchen eine dropbox.com Seite zu öffnen), hier nochmal korrigiert. Viel Glück beim Verkauf dieser schönen Gitarre und alles Gute für deine Erkrankung, zumindest kann man auf einen Stillstand der Krankheitsentwicklung hoffen wie ich deinem Wiki-Link entnommen habe ...

LG,
Niels
mec hat geschrieben:
Do Mär 11, 2021 11:16 am
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
mec
Beiträge: 62
Registriert: Sa Feb 18, 2017 10:18 pm
Wohnort: Metzingen

Re: Stoll PT Butternought

Beitrag von mec »

@niels: herzlichen Dank für den Service. =8-)
@schinkenkarl: hast ne PN zurück edit: wenn sie denn mal nicht mehr hängt. Ansonsten ist ok Kannst mir auch eine email schreiben an martin<at>altersblond.de.....letzter Stand: pn ist raus.
---
Viele Grüße
Martin
---
Recording King RP1-626c
Eastman E1-OM
Harald H. Morton
Beiträge: 613
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Stoll PT Butternought

Beitrag von Harald H. Morton »

Hallo Martin,

Morbus Dupuytren - wohl der Alptraum eines jeden Gitarristen - hat mich auch befallen. Der Ringfinger an der Greifhand konnte mit einer OP gut behoben werden. Der Kleine Finger an der Zupfhand wurde auch operiert, eine Krümmung ist aber geblieben. Gut, ich brauche den kleinen Finger zum Spielen nicht. Ist eben aber optisches Problem. Kann mit leben.

Vielleicht findest Du ja noch einen Handchirurgen, der Dir helfen kann.

Alles Gute

Harald H. Morton
Benutzeravatar
mec
Beiträge: 62
Registriert: Sa Feb 18, 2017 10:18 pm
Wohnort: Metzingen

Re: Stoll PT Butternought

Beitrag von mec »

Wäre noch bzw wieder zu haben.
möchte darauf hinweisen, dass diese Gitarre eine äußerst sensible Fingerpickersbraut ist. Christian Stoll sagt auf seiner Website, sie sei *auch* für Flatpicker geeignet. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen, aber dafür wollte zumindest ich sie nicht einsetzen.

Harald, den kleinen Finger links habe ich operieren lassen. Immerhin ein Teilerfolg, wenn auch nicht perfekt. Aber jetzt zickt der Ringfinger rechts auch rum und stört gewaltig. Taugt nicht mehr zum Anschlag, behindert aber die Hand insgesamt.
---
Viele Grüße
Martin
---
Recording King RP1-626c
Eastman E1-OM
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 659
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Stoll PT Butternought

Beitrag von elfer »

Hallo Martin,

diese Gitarre sieht sowas von cool aus. Vielleicht müsste ich mich mal auf den Weg nach Metzingen machen.
Weißt du noch, als wir bei dir im Wohnzimmer saßen, ich mit meiner Mcilroy und du mit deiner Martin J40?

Viele Grüße aus Oberschwaben
Johannes

P.S.: Viel Kraft für die Sache mit den Fingern!!
...still falling in love...
Benutzeravatar
mec
Beiträge: 62
Registriert: Sa Feb 18, 2017 10:18 pm
Wohnort: Metzingen

Re: Stoll PT Butternought

Beitrag von mec »

Hallo Johannes, weiß ich noch gut, das war ein sehr schönes Gespräch. Die Martin ist inzwischen bei meinem Sohn, dort geht's ihr gut. Du bist jederzeit herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Martin
---
Viele Grüße
Martin
---
Recording King RP1-626c
Eastman E1-OM
Antworten