Taylor 714CE Bj.2002 Zeder/Palissander mit Fishman Elektronik

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Bigsby
Taylor 714CE Bj.2002 Zeder/Palissander mit Fishman Elektronik

Beitrag von Bigsby »

Hallo,
Ich verkaufe eine Taylor 714Ce der alten Generation aus dem Jahr 2002 (die für mich immer noch die beste ist).
Es ist eine erstaunliche Gitarre und man findet nicht viele von denen auf dem Markt.

Die Taylor befindet sich in einem strukturell sehr guten Zustand ohne Risse, Brüche oder ernsthafte Schäden, jedoch gibt es kosmetische Spuren, besonders auf die Decke.
Auch die Bünde sind ziemlich abgenutzt am stärksten am 1., 2. und 3. Bund wobei die Abnutzung nach oben hin abnimmt und ab dem 7. Bund fast ganz verschwindet aber die Bespielbarkeit wird nicht beeinträchtigt und es gibt kein Schnarren, dennoch hat die Gitarre eine niedrige, sehr gut spielbare Saitenlage.
Geliefert wird sie mit dem originalen Taylor-Hartschalenkoffer, der ebenfalls gut genutzt ist aber perfekt.funktioniert.
Am wichtigsten ist, dass die Gitarre ohne Probleme spielt, die Elektronik funktioniert einwandfrei und sie hat einen satten, druckvollen Ton.
Die Fishman-Elektronik (Vorverstärker+Piezo+Mikrofon) kann in Mono oder Stereo verwendet werden.
Es wurde mit Elixir 12-53 eingestellt

Hier sind die Merkmale
Model 714ce
Top Cedar
Back and sides Indian rosewood
Frets to body 14
Nut width 1 3/4"
Scale length 25 1/2"
Bridge spacing 2 3/16"
Bridge material Ebony
Fretboard Material Ebony
Neck material Mahogany
Total frets 20
Binding Rosewood
Electronics Fishman Prefix Stereo Blender
Bracing scalloped X
Case Orig. Hard

Fazit: Es ist eine Gitarre, die zum Spielen geboren ist.
Wirklich für jedes Musikgenre geeignet.
Mit einem fantastischen Hals und leichter Spielbarkeit
Mit zuverlässiger Elektronik und schnell zu steuern.
Auch akustisch und im Studio macht einen guten Eindruck.

Vielen dank
Lg
David

Preis. 2100 VB
Inkl.Versand

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mangelhaftung.
Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben
und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unbe­rührt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild