Furch OM 25 SR aus 2002

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
wutzdog
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 29, 2015 11:58 pm

Furch OM 25 SR aus 2002

Beitrag von wutzdog »

Eigentlich hatte ich lange Zeit nach einer Furch gesucht, bis ich die hier angebotene gefunden habe. Ich war damit super zufrieden.
Kurze Zeit später kaufte ich mir dann noch eine Martin 000-17E (war eher "Zufall" dass sie mir über den Weg lief und ich nicht widerstehen konnte)

Nachdem ich nun beide eine ganze Zeit besitze, hat sich herauskristallisiert, dass ich die Martin hauptsächlich spiele (stand irgendwie immer öfter schnell greifbar neben mir und so hat es sich halt ergeben, dass ich mich sehr daran gewöhnt habe :wink: ).

Diese wunderschöne Furch soll also nun den Besitzer wechseln.
Sie stammt aus dem Jahr 2002 und laut den spärlichen Infos, die ich im Netz gefunden habe, hat sie offensichtlich folgende Specs:

Decke aus massiver Sitka-Fichte
Rücken und Zarge aus Rosewood
Mahagoni-Hals
Abalone-Einlagen um Decke und Schallloch
Schaller-Mechaniken
Schertler Bluestick-Pickup (ich spiele sie allerdings nur unplugged und zuhause)
Der Sattel sollte eigentlich 45mm haben (ich messe 44,16mm)
Made In Czech Republic

Für die Furch habe ich ein passendes Soft-Case.
Preis: 1850,- Euro

Der Zustand ist gut mit einigen Spielspuren (am Body eher wenige, einige Kratzer am Hals auf der Rückseite - s. Fotos!)
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Ich halte es für sinnvoll - bei Interesse - hier nach Bochum zu kommen, um die Gitarre zu besichtigen, anzuspielen und abzuholen.

Fehlt noch der Hinweis, dass ich als Privatperson jegliche Gewährleistung ausschließe.
wutzdog
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 29, 2015 11:58 pm

Re: Furch OM 25 SR aus 2002

Beitrag von wutzdog »

mit neuem Preis nach oben

1800,- Euro
wutzdog
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 29, 2015 11:58 pm

Re: Furch OM 25 SR aus 2002

Beitrag von wutzdog »

Neuer Preis

1700,- Euro
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Furch OM 25 SR aus 2002

Beitrag von Jürgen »

Dein Link im ersten Eintrag führt nach 404
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten