Zum Tausch: zwei Blechdosen für "cigar-box" Gitarren/Ukulelen oÄ

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Zum Tausch: zwei Blechdosen für "cigar-box" Gitarren/Ukulelen oÄ

Beitrag von Niels Cremer »

Ich habe diese beiden Blechdosen (ursprüngliche Nutzung unbekannt) mal auf einem Nachbarschaftsflohmarkt gekauft da ich dachte sie eignen sich vllt gut, um daraus sowas ähnliches wie eine cigar-box Gitarre zu bauen, hab aber einfach zu viele Projekte in/an/um's Haus und in der Werkstatt als dass ich in absehbarer Zeit dazu kommen würde und ich hab eh zuviel Zeug rumfliegen.

Deshalb biete ich sie hier mal zum Tausch gg. irgendwelche Instrumententeile an, in Frage kämen evtl. Saiten, Mechaniken, Tonabnehmer oÄ. Ganz oben auf der Liste stünde ein TA für Akustikgitarren, aber das ist vllt nicht ganz realistisch ... :wink:

Also, die gößere Dose stellt eine juke-box dar, mit entsprechend Form-geprägtem Deckel und Aufdruck. Sie ist 32x18x10,5 cm groß (HxBxT), die Seiten und der Rücken haben sogar eine aufgedruckte Holzstruktur! :lol:

Die kleinere ist ein Ölkanister-Imitat, der runde Schraubdeckel läßt sich nicht abschrauben, aber drehen; ich hatte gedacht daraus könnte man zB iwie den Lautstärkeregler basteln. Der "Kanister" hat die Maße 22x14x10 cm, also etwas kleiner, evtl.geeignet für so eine 3-string "Gitarre" oder eine Uke ...?

Beide sind natürlich aus recht dünnem Blech, müsste man also wohl von innen verstärken, aber bei dieser Art Instrumente arbeitet man ja eh immer mit einer quasi neck-through Konstruktion.

Also, würd mich freuen wenn sich hier Abnehmer finden, schaut mal was ihr so in euren parts-drawers an goodies habt die ihr mir anbieten könntet! :D

LG,
Niels

Ooops, hier die Bilder:

IMG_8714.jpeg
IMG_8714.jpeg (133.95 KiB) 257 mal betrachtet
IMG_8715.jpeg
IMG_8715.jpeg (119.89 KiB) 257 mal betrachtet
IMG_8716.jpeg
IMG_8716.jpeg (117.02 KiB) 257 mal betrachtet
Antworten