2BClosed

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
suzeiko
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 02, 2023 7:53 am

2BClosed

Beitrag von suzeiko »

2BClosed
Zuletzt geändert von suzeiko am So Aug 06, 2023 5:54 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 114
Registriert: Di Mär 24, 2009 11:27 pm

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von uwi »

Darf ich mal vielleicht leicht provozierend aber doch ernst gemeint was fragen:
und das merkst du erst nachdem du dir eine Gitarre für schlappe 8000,- NP gekauft hast?
Danke
Uwi

...jetzt mit einer Ambition Fingerstyle
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von L1 »

Ganz unabhängig ob teuer oder preiswert - ich habe anfangs auch längere Zeit zu große Gitarren gespielt (Jumbos).
Völlig falsche Beratung im Fachgeschäft damals, man wollte wohl einfach verkaufen was man da hatte ... und ich dachte lange es liegt an mir dass ich damit nicht klar kam ...
Ich musste erst eigene Erfahrungen machen, und fand dann zufällig auch einen guten Lehrer, der auch auf diese Dinge achtete. Der mir dann sofort kleinere Bauformen (max. 000) und breitere Griffbretter empfahl ... mit denen ich seither glücklich bin, alle Probleme die ich hatte waren Vergangenheit.
suzeiko
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 02, 2023 7:53 am

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von suzeiko »

Hallo Uwi,
darf ich ebenso leicht provozierend fragen, ob Du ernsthaftes Interesse hast, oder einfach nur lustig sein möchtest?
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von L1 »

Stand doch dabei:
uwi hat geschrieben:
Sa Jul 22, 2023 1:23 pm
... aber doch ernst gemeint
Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 114
Registriert: Di Mär 24, 2009 11:27 pm

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von uwi »

Ernsthaftes Interesse- nein
Lustig- ja
Ich frag mich halt wie es kommt dass sich jemand eine so teure Gitarre kauft, ohne zu ahnen dass sie zu groß sein könnte, weil er ja kleine spielt?
Danke
Uwi

...jetzt mit einer Ambition Fingerstyle
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von rwe »

uwi hat geschrieben:
Mo Jul 24, 2023 12:44 am
Ich frag mich halt wie es kommt dass sich jemand eine so teure Gitarre kauft, ohne zu ahnen dass sie zu groß sein könnte, weil er ja kleine spielt?
Na, weil man weiß, dass der Mensch sich an vieles gewöhnen kann? Ich spiele auch Nylon- und Steelstring, verschiedene Mensuren, Gitarre, Bass, Mando. Da würde ich entsprechend zum Prinzip Hoffnung auch erstmal davon ausgehen, dass ich mit einer andere Korpusform, die auch Mio andere Leute spielen, auch klarkommen könnte.
Ich wundere mich eher, dass der TE dem Instrument (bzw. sich) so wenig Zeit zum Angewöhnen gibt.
wernoohm
Beiträge: 794
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von wernoohm »

War man sich hier nicht mal einig, dass Verkaufsangebote nicht kommentiert/diskutiert werden sollten?
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von rwe »

Jupp, sorry
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von L1 »

Es wird ja weder die Gitarre noch die Anzeige selbst schlecht gemacht ... ich sehe das als normales menschliches Interesse ... und es bringt so nebenbei die Anzeige immer wieder nach oben :wink:

(Eigentlich habe ich es an diesem Forum immer gut gefunden, dass man auch mal spontan quatschen kann, ohne dass wegen jeder Kleinigkeit gleich die Forumspolizei auf der Matte steht ... und was sich so daraus ergibt, fand ich schon manchmal auch zusätzlich interessant).
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von schinkenkarl »

Sehe ich auch so.
Wer ist TE?
Doch nicht Tommy Emmanuel...
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von DiSt »

schinkenkarl hat geschrieben:
Mo Jul 24, 2023 12:35 pm
Wer ist TE?
Der Thread-Ersteller.
Dieter
suzeiko
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 02, 2023 7:53 am

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

Beitrag von suzeiko »

:roll:
Antworten