Taschen-Trompete zu verkaufen, wie neu - VERKAUFT

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Taschen-Trompete zu verkaufen, wie neu - VERKAUFT

Beitrag von Niels Cremer »

Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit mal eine kleine Taschentrompete von Classic Cantabile (Musikhaus Kirstein) gekauft weil ich eigentlich immer schonmal das Trompetenspiel erlernen wollte. Ich wollte mir einen lokalen Lehrer suchen und loslegen, aber an diesem ersten Schritt scheiterte es schon. Mittlerweile liegt sie schon eine Weile hier in meinem Arbeitszimmer in ihrem schicken kleinen Köfferchen und ich habe nur als sie ankam einmal testweise hineingeblasen.

Es handelt sich um dieses Modell: "Classic-Cantabile-Brass-TT-500-Bb-Taschentrompete-Messing", wer dem Link folgt sieht alle Infos, hier nochmal ein paar Grunddaten soz.:

Vollwertige Trompete im Taschenformat
Stimmung Bb
Komplette Rohrlänge
Bohrung: 11,75 mm
Messing lackiert
Inkl. Mundstück & Koffer

Neben Mundstück und Koffer liegt noch ein Poliertuch und ein Paar weiche, weiße Handschuhe dabei, letztere habe ich möglicherweise selbst in den Koffer gelegt (mein Sohn hat solche immer da zum Filme-Entwickeln), ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ist ja auch egal - sie sind dabei.

Neu bei Kirstein EUR169,-, ich hätte gerne EUR120,- inkl. Versand innerhalb D. Sie ist wie gesagt wie neu und sieht und fühlt sich überraschend wertig und gut gemacht aus/an, ich war wirklich positiv beeindruckt als sie damals ankam, ich habe auch im Netzt damals vor'm Kauf einige positive Stimmen über dieses Einsteigerinstrument gelesen, daher die Kaufentscheidung.

Danke für's Schauen & LG,
Niels

Bild
Zuletzt geändert von Niels Cremer am Mi Aug 23, 2023 5:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Taschen-Trompete zu verkaufen, wie neu

Beitrag von Rainer H »

Ich würde es mal Da probieren

https://trompetenforum.de/TF/

Man kann mit einer Taschentrompete nur schwerlich Trompete lernen,
Trompete ist neben Geige eines der schwierigsten Instrumente , das
jeden Tag mindestens 1-2 Stunden Übung fordert, wenn es Musik
darstellen Soll .
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Taschen-Trompete zu verkaufen, wie neu

Beitrag von Niels Cremer »

Danke für den Tip! :)

LG,
Niels
Antworten