VERKAUFT! Ampeg Basscombo BA108, 1. Generation

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8514
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

VERKAUFT! Ampeg Basscombo BA108, 1. Generation

Beitrag von Niels Cremer »

Aufgrund chronischen Nichtgebrauchs (nicht weil ich ihn nicht mag sondern a) weil ich kaum noch Bass spiele, und b) weil wenn, dann spiele ich über den Spark der eh schon auf dem Schreibtisch steht und "ready" ist ... ) verkaufe ich diesen wunderbaren kleinen Bassamp von Ampeg.

Dieser Übungsamp kann meiner Meinung nach auch gut in low-volume band set-ups wie zB einer (größenteils) akustischen Formation, oder einer Folk- oder Jazz Combo oÄ zum Proben eingesetzt werden (Proben ist ja auch Üben! :wink: ). 25W, eine Bass-Reflexgehäuse dass einen 8-Zoll speaker beherbergt und eine übersichtliche Klangregelung (er verfügt über Volume, Treble, Mid und Bass Regler für das Instrument) produzieren einen wirklich beachtlichen, vollen und runden Basssound der die Ampeg-typische Betonung der Tiefmitten aufweist, richtig satt und erstaunlich beeindruckend für so ein kleines Kistchen.

Für die Aufgabe "Übungsamp" hat er neben einem Kopfhörer-Ausgang noch einen AUX-in cinch Anschluß ("CD Input") mit eigenem Volumenregler ("CD Level") sowie einen zweiten Eingang der mit -15dB Lautstärkeabsenkung ausgelegt ist. Die Verarbeitung ist super-solide und auch das Gewicht (12,5kg) vermittelt diesen Eindruck und ist doch nicht zu hoch, so dass man ihn angenehm transportieren kann.

Auf der Rückseite findet man noch ein panel mit einer Effectsloop (Ein- und Ausgang) sowie einem Line-Out für den direkten Anschluß an eine PA, auch (kleineren) gigs steht somit nichts im Wege!

Das Teil ist technisch und optisch in sehr gutem Zustand, kein Kratzen, kaum Betriebsrauschen, wirklich ein sehr angenehm zu betreibendes Klangwerkzeug. Ich würde EUR100,- veranschlagen, aufgrund des Gewichts ist eine Abholung (Kirchheim b. München) sicher besser, Versand ist aber grundsätzlich möglich, da müsste man reden.

Ein Tausch gg. ungefähr gleichwertige Gitarren parts, Effektgeräte oÄ uU möglich, müsste ich mir dann anschauen/überlegen ... :wink:

Hier ein paar Fotos, ein Netzkabel ist natürlich dabei.

Amazona hat mal einen Test über den BA110 und den BA108 veröffentlicht, evtl. ja auch interessant für Interessenten die sich interessieren. :D (Meiner hat allerdings nicht das dort beschriebene "Wedge Design" zum abkippen, aber das war eh etwas wackelig wie dem Test zu entnehmen ist)

LG,
Niels
IMG_9718.jpeg
IMG_9718.jpeg (97.58 KiB) 323 mal betrachtet
IMG_9713.jpeg
IMG_9713.jpeg (158.83 KiB) 323 mal betrachtet
IMG_9714.jpeg
IMG_9714.jpeg (147.2 KiB) 323 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Niels Cremer am Di Jan 09, 2024 11:05 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten