Hoyer Tenorbanjo / 4-String-Banjo

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Hoyer Tenorbanjo / 4-String-Banjo

Beitrag von scifi »

Ich verkaufe mein gebrauchtes Tenorbanjo der alten deutschen Marke Hoyer. Das Instrument wurde vermutlich Mitte der 70er Jahre gebaut, soweit ich recherchieren konnte. Der Zustand ist für das Alter wirklich gut - nur hier und da kleinere Dings/Dongs, die aber das Spielgefühl nicht beeinträchtigen.

Klang: in meinen Ohren richtig gut - viel besser als bei anderen deutschen Banjos aus der Zeit, die ich bislang in der Hand hatte. Bisher dämpfe ich den Klang etwas über ein Stück-Studio-Schaumstoff, dass ich in den Kessel lege. Ich würde es definitiv nicht verkaufen, wenn ich noch irgendwie Zeit zum Musikmachen hätte.

=> Aktuelle Stimmug: GDAE
=> Mensur: 58 cm
=> Kessel: Stahlblech
=> Fell: Remo transparent (macht den Klang etwas weicher)
=> Mechaniken: vor ein paar Jahren gegen neue von Schaller ausgetauscht
=> Trussrod: funktioniert (passenden Ringschlüssel lege ich bei)
=> Bünde/Frets: guter Zustand
=> Steg: hatte ich irgendwann mal erneuert
=> Org. Armrest: ist vorhanden / Lege ich bei
=> Extra: den tollen Paige-Capo, der aktuell an der Kopfplatte bequem "geparkt" werden kann, gebe ich dazu.

Anzeige und Kontakt unter: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 63-74-9182
Antworten