National Resophonic M12 Thunderbox - VERKAUFT

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

National Resophonic M12 Thunderbox - VERKAUFT

Beitrag von Woffnbos »

Leider mus ich mich von meiner neuesten Errungenschaft trennen........
gesundheitliche Probleme hemmen mich am Geldverdienen und die Rücklagen sind geschrumpft.

Ich biete daher hier meine nagelneue Donnerbüchse die ich Ende November bei BTM erstanden habe feil :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 71-74-5607

Bild
Bild
Bild
Bild

Die National M12 Thunderbox Revolver ist im Gegensatz zur NRP M14 recht selten und aktuell weltweit nicht mehr verfügbar. Für gut 4500 Dollares bauen sie in Californien aber gerne eine auf Anfrage......

ich hätte gerne so um die 2700 Euro für die herrlich klingende Thunderbox





weitere Angebote folgen noch ausführlicher , zB :


und ein ACOUSTIC 164 Clean-Röhren-Amp Klassiker aus 80er Jahre US Fertigung wäre auch noch da....
in sehr gutem Zustand, aktuell frisch geserviced ,mit EVM 12L Speaker..... Inserat folgt noch

Bild
Bild


freue mich von Euch zu lesen......Jay
Zuletzt geändert von Woffnbos am Di Mär 26, 2024 10:59 am, insgesamt 9-mal geändert.
wenni meng daad, na daadi scho aso wieari kenna soi - aber i mog hoid grod ned
Karl Valentin mit Helmut Qualtinger
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: National M12 , Deerbridge Smuggler52 Tele und div.andere Geräte

Beitrag von tomis »

Habe ja leider schon eine El Trovador :roll:
Wenn ich noch E-Klampfen hätte, würde ich den Acoustic haben wollen.
Den fand ich damals vor 40 J im Ü-Raum immer richtig klasse.
Aber nun ja...
Hast du schon bei Peter Finger inseriert ?
Da sollte die National schnell weg sein.
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: National M12 , Deerbridge Smuggler52 Tele und div.andere Geräte

Beitrag von Woffnbos »

Servus Thomas - Danke Dir für den Tipp !
Finger´s Peter hab ich total vergessen...., das ist der Anzeigenmarkt von Akustik-Gitarre gell...?!
das werde ich morgen nachholen.

Ja, ich krieg richtig Kopfweh, wenn ich mich jetzt von diesen Schätzchen trennen muss.
Den Acoustic wegzugeben verkraftet Mann ja noch irgendwie -
aber die Thunderbox und die Deerbridge Tele - das tut richtig weh........
wenni meng daad, na daadi scho aso wieari kenna soi - aber i mog hoid grod ned
Karl Valentin mit Helmut Qualtinger
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: National M12 Thunderbox ´52 Revolver und div.andere Geräte

Beitrag von Woffnbos »

....Preis nach unten korrigiert : so um die 2900€ für Foristi !
wenni meng daad, na daadi scho aso wieari kenna soi - aber i mog hoid grod ned
Karl Valentin mit Helmut Qualtinger
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: National M12 Thunderbox ´52 Revolver und div.andere Geräte

Beitrag von Woffnbos »

Preis abermals nach unten korrigiert - 2500 € für Foristi......

viel weiter runter werde ich nicht gehen, dann bleibe ich meinem Landlord liebe die Miete schuldig........
wenni meng daad, na daadi scho aso wieari kenna soi - aber i mog hoid grod ned
Karl Valentin mit Helmut Qualtinger
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: National M12 Thunderbox ´52 Revolver und div.andere Geräte

Beitrag von tomis »

Man man man,
für den Preis müsste sie doch schon längstens wech sein :roll:

Wie gesagt, ich habe schon die El Trovador und kann keinen Unterschied feststellen.
Kann einer der Spezialisten hier was dazu sagen ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: National M12 Thunderbox ´52 Revolver und div.andere Geräte

Beitrag von L1 »

"Spezialist" bin ich sicher nicht ... :wink:

Ich hatte beide, eine zeitlang parallel. Laut waren sie beide, die Trovador klang für mich etwas "schöner", die Thunderbox etwas deftiger, krachiger ... sorry, besser kann ichs grad nicht ausdrücken. Musste ich leider beide gehen lassen, spiele aus Alters/Gesundheitsgründen nur noch kleinere Bauformen. Tolle Resos, beide.

Würde ich heute nochmal eine kaufen, wäre es die Donnerkiste. Mit der Korpusform bin ich von der Haltung her deutlich besser zurecht gekommen, und sie hat mir auch so optisch besser gefallen.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: National M12 Thunderbox ´52 Revolver und div.andere Geräte

Beitrag von tomis »

laut national sind beide gleich groß und dick
sattelbreite etwas unterschiedlich, beide sperrholz mahagoni
welche national singlecones sind kleiner ???
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: National Resophonic M12 Thunderbox Revolver

Beitrag von L1 »

Ich sprach von der KorpusFORM, das hat nicht mit Größe oder Dicke zu tun. Da lag mir die Form der Thunderbox etwas besser als die der Trovador (und hat mir auch sonst etwas besser gefallen).
tomis hat geschrieben:
Do Mär 21, 2024 10:48 pm
welche national singlecones sind kleiner ???
Ich weiß grad nicht genau was du damit meinst ...

Eigentlich variieren fast alle meine Nationals ein bisschen in Größe und Proportionen, wenn auch nur wenig. Am handlichsten empfinde ich die einfache NRP Brushed Steel. Spüre ich auch deutlich, wenn ich jeweils zu einer anderen wechsle.

Was ich oben von "kleineren Bauformen" geschrieben habe, falls du dich darauf bezogen hast - das hat nichts speziell mit den Resos zu tun. Sondern bezog sich auf meine Gitarren insgesamt, da spiele ich bis auf eine einzelne 000 nur noch 00 und kleiner. Die Nationals sind da eine Ausnahme, die sind halt mal so groß wie sie sind ... geht grad noch so.
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: National Resophonic M12 Thunderbox Revolver

Beitrag von Woffnbos »

hier etwas in eigener Sache, das mit den vorangegangenen Kommentaren und den von mir hochgeschätzten Verfassern absolut nichts zu tun hat. Dies bitte ich bitte zu berücksichtigen................



Servus liebe Foristi,

nachdem scheinbar meine Reputation in Frage gestellt wird, weil ich einem Ankauf nicht fristgerecht nachgekommen bin, hier eine kwasi Rechtfertigung meines "Nichthandelns".

Zunächst sei angemerkt, dass die Person, bei der ich den angesagten Ankauf nicht "erledigt" habe, mich in keinster Weise unter Druck gesetzt hatte, obwohl eben diese Person letztendlich wochenlang von mir nichts zu hören bekam.
Tatsächlich ganz im Gegenteil - der freundliche Herr wünschte mir alles erdenklich Gute und sprach mich von einem Ankauf gänzlich und ohne Vorbehalte frei, als er von meiner Misere erfuhr........................

Die letzten eineinhalb Jahre waren gesundheitlich und finanziell für mich ein Fiasko.
Ich hatte sage und schreibe zwei schwere Autounfälle innert 9 Monaten, mit teils gravierenden körperlichen Folgen.
Da zumindest einer der Unfälle selbst verschuldet war, musste ich erhebliche Kosten selber tragen, z.B. den Kauf eines anderen KFZ etc., was uns als Familie finanziell stark in die Bredoullie brachte.

Davon recht und schlecht erholt, musste ich mich Anfang Februar wegen einer Sepsis in den operierten Beinen abermals für mehrere Wochen ins Krankenhaus begeben, zwei Wochen davon in Intensivpflege.
Hier kam es dann zu dem zitiertem "Nichtkauf".

Ein aufmerksamer Interessent einer meiner Angebote hier und momentan, mutmaßt nun eventuell, ich sei wegen des vorgefallenen nichtzustandekommens des Ankaufes bei einer anderen Person, nicht umfänglich vertrauenswürdig genug, und dass daher gewisse Absicherungen vor einem imaginären Kauf von meiner Person erforderlich seien.

Nun ist es ja so, dass ich, wie der eine oder andere weiß, kasachischer Provenienz entstamme.
Ein gar wildes und ungestümes Völkchen, das mit allen Wassern gewaschen ist und sich durchaus gewissen Gaunereien nicht abgeneigt zeigt, sobald sich daraus ein eigennütziger Vorteil erwirtschaften, oder gar erzwingen lässt. Ich spreche hier über meine und nur meine Erfahrungen zuhause.

Und jetzt komme ich zum springenden Pferd, oder Punkt, dem "punctus saliens" , einem verkannten aristotelischen Bonmots, das nur falsch übersetzt wurde von den arglistigen Lateinern im Mittelalter..........

der punctus saliens nämlich ist: .....ich begebe und bewege mich doch hier nicht seit Jahren in einem angesehenen und bei Gitarristen anerkannten Forum, um arglistig zu betrügen, oder hinterlistig zu täuschen.

So blöd ist nicht einmal ein Exil-Kasache !

Ich hoffe sehr, dass ich mit meinen Ausführungen nun keinem hier zu nahe getreten bin - das ist nämlich nicht mein Interesse.
Bis dato habe ich hier mit unter sehr nette Kontakte geknüpft, und ich bin ein interessierter Leser nicht nur des "Angebote" - Teils hier.

ein herzliches SERVUS ausm boarischn Oberlandl und vielen Dank für die Geduld !

sagt Euch - der Jay "Woffnbos"
wenni meng daad, na daadi scho aso wieari kenna soi - aber i mog hoid grod ned
Karl Valentin mit Helmut Qualtinger
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: National Resophonic M12 Thunderbox Revolver

Beitrag von Woffnbos »

die Schöne ist reserviert..................
wenni meng daad, na daadi scho aso wieari kenna soi - aber i mog hoid grod ned
Karl Valentin mit Helmut Qualtinger
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: National Resophonic M12 Thunderbox Revolver

Beitrag von L1 »

Viel Glück ... beim Verkauf jetzt ... aber auch dass für dich langsam (gern auch schneller :wink: ) mal wieder GUTE Zeiten kommen!
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: National Resophonic M12 Thunderbox Revolver

Beitrag von Woffnbos »

L1 hat geschrieben:
So Mär 24, 2024 5:23 pm
Viel Glück ... beim Verkauf jetzt ... aber auch dass für dich langsam (gern auch schneller :wink: ) mal wieder GUTE Zeiten kommen!
ich danke Dir recht herzlich lieber Horst !
...es geht deutlich bergauf seit einer Woche :D
wenni meng daad, na daadi scho aso wieari kenna soi - aber i mog hoid grod ned
Karl Valentin mit Helmut Qualtinger
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: National Resophonic M12 Thunderbox - VERKAUFT

Beitrag von Woffnbos »

die Gute ist VERKAUFT .....
wenni meng daad, na daadi scho aso wieari kenna soi - aber i mog hoid grod ned
Karl Valentin mit Helmut Qualtinger
Antworten