Recording King Schoenberg RP1-626-C Cutaway - Verkauft
Moderator: RB
- Niels Cremer
Recording King Schoenberg RP1-626-C Cutaway - Verkauft
Hallo und guten Morgen. Ich trenne mich von meiner single-O-size Recording King RP1-626, vllt hat ja hier jemand Interesse. Der Einfachheit halber stelle ich unten den Text meiner Kleinanzeige ein, sowie den Link dorthin da dort mehr Fotos zu sehen sind, hier nur eines als teaser soz.:
Anzeigen Text:
------
Ich verkaufe meine Recording King Schoenberg RP1-626 C, da ich meine Sammlung verkleinere. Die Gitarre habe ich gebraucht gekauft. Sie wurde 2011 gebaut (laut meinem Verständnis der Seriennummer) und ist in sehr gutem Zustand. Sie hat ein paar kleine Dings und Dongs, die ich auf den Bildern versucht habe mit einem roten Kreis zu markieren. Die meisten sind klein und oberflächlich, keine sind struktureller Natur. Insgesamt ist die Gitarre in einem sehr guten Spielzustand mit niedriger Saitenlage und leichter Bespielbarkeit. Sie ist derzeit mit (ziemlich alten) 11er Elixir-Saiten bespannt, sollte aber mit neuen Saiten nach Wahl des Käufers bespannt werden.
Die Gitarre ist ein wunderschönes kleines Instrument mit tollem Klang und Volumen trotz ihrer Single-0-Größe. Die Halsverbindung am 12. Bund trägt zu ihrer einfachen Handhabung bei. Hier sind einige weitere Spezifikationen:
Design von Eric Schoenberg
0-Style 12-Bund mit Cutaway
44,5 mm Sattelbreite
"Volute" am Hals/Kopfplattenübergang
Massive AAA Engelmann-Fichtendecke
Massiver Mahagoniboden und -zargen
Ebenholzgriffbrett
Ebenholz-Pyramidensteg
Offene Grover-Mechaniken
Nitrozellulose-Lackierung
Und die offizielle Beschreibung auf der Website von Schoenberg Guitars (om28.com):
---
Developed in collaboration with guitarist and historian Eric Schoenberg, the Recording King O-size guitar (RP1-626-C) offer players the even frequency response, clarity and wider neck traditional to a classic parlor style, but the unique addition of a cutaway gives fingerstyle guitarists easier access to the upper frets. The one-piece mahogany neck with a classic v-profile meets the body at the 12-fret with a hand cut dovetail joint, giving these guitars a true small body sound, warm and rich, but perfectly balanced. The solid AAA Engelmann spruce top and solid mahogany back and sides have been carefully selected and hand-assembled. With a 1-3/4" nut width, Grover tuners, ebony fretboard and ebony pyramid bridge, these O guitars are as well-appointed and as unique as they are beautiful. Each guitar is sprayed with a thin coat of nitrocellulose lacquer and then hand-buffed for a finish that is extremely resonant and historically accurate.
---
Bitte beachten, dass dieser Artikel wie besehen bzw. wie hier in Wort und Bild beschrieben sowie unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie oder Haftung, soweit gesetzlich zulässig, verkauft wird. Rückgabe und Umtausch sind ausgeschlossen.
Die Gitarre befindet sich in Kirchheim bei München, Deutschland. Selbstabholung ist möglich und bevorzugt.
650,- EUR inklusive Versand innerhalb der EU. Für andere Ziele bitte vor Abgabe eines Angebots/Kaufs anfragen! Die Gitarre wird in einem gig-bag und doppeltem Karton per DHL versandt.
Vielen Dank für's Reinschauen!
-------
Ende Anzeigentext
Danke euch & LG,
Niels
Anzeigen Text:
------
Ich verkaufe meine Recording King Schoenberg RP1-626 C, da ich meine Sammlung verkleinere. Die Gitarre habe ich gebraucht gekauft. Sie wurde 2011 gebaut (laut meinem Verständnis der Seriennummer) und ist in sehr gutem Zustand. Sie hat ein paar kleine Dings und Dongs, die ich auf den Bildern versucht habe mit einem roten Kreis zu markieren. Die meisten sind klein und oberflächlich, keine sind struktureller Natur. Insgesamt ist die Gitarre in einem sehr guten Spielzustand mit niedriger Saitenlage und leichter Bespielbarkeit. Sie ist derzeit mit (ziemlich alten) 11er Elixir-Saiten bespannt, sollte aber mit neuen Saiten nach Wahl des Käufers bespannt werden.
Die Gitarre ist ein wunderschönes kleines Instrument mit tollem Klang und Volumen trotz ihrer Single-0-Größe. Die Halsverbindung am 12. Bund trägt zu ihrer einfachen Handhabung bei. Hier sind einige weitere Spezifikationen:
Design von Eric Schoenberg
0-Style 12-Bund mit Cutaway
44,5 mm Sattelbreite
"Volute" am Hals/Kopfplattenübergang
Massive AAA Engelmann-Fichtendecke
Massiver Mahagoniboden und -zargen
Ebenholzgriffbrett
Ebenholz-Pyramidensteg
Offene Grover-Mechaniken
Nitrozellulose-Lackierung
Und die offizielle Beschreibung auf der Website von Schoenberg Guitars (om28.com):
---
Developed in collaboration with guitarist and historian Eric Schoenberg, the Recording King O-size guitar (RP1-626-C) offer players the even frequency response, clarity and wider neck traditional to a classic parlor style, but the unique addition of a cutaway gives fingerstyle guitarists easier access to the upper frets. The one-piece mahogany neck with a classic v-profile meets the body at the 12-fret with a hand cut dovetail joint, giving these guitars a true small body sound, warm and rich, but perfectly balanced. The solid AAA Engelmann spruce top and solid mahogany back and sides have been carefully selected and hand-assembled. With a 1-3/4" nut width, Grover tuners, ebony fretboard and ebony pyramid bridge, these O guitars are as well-appointed and as unique as they are beautiful. Each guitar is sprayed with a thin coat of nitrocellulose lacquer and then hand-buffed for a finish that is extremely resonant and historically accurate.
---
Bitte beachten, dass dieser Artikel wie besehen bzw. wie hier in Wort und Bild beschrieben sowie unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie oder Haftung, soweit gesetzlich zulässig, verkauft wird. Rückgabe und Umtausch sind ausgeschlossen.
Die Gitarre befindet sich in Kirchheim bei München, Deutschland. Selbstabholung ist möglich und bevorzugt.
650,- EUR inklusive Versand innerhalb der EU. Für andere Ziele bitte vor Abgabe eines Angebots/Kaufs anfragen! Die Gitarre wird in einem gig-bag und doppeltem Karton per DHL versandt.
Vielen Dank für's Reinschauen!
-------
Ende Anzeigentext
Danke euch & LG,
Niels
Zuletzt geändert von Niels Cremer am Mi Jun 11, 2025 12:46 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Recording King Schoenberg RP1-626-C Cutaway
Boah, ist die schön...
Gut, dass Du soweit weg bist, sonst käme ich in Versuchung.... sie zumindest mal anzutesten

Gut, dass Du soweit weg bist, sonst käme ich in Versuchung.... sie zumindest mal anzutesten

- Niels Cremer
Wenn sie nicht weggeht kannst du ja einen Sommerurlaub im schönen Bayern planen und vorbeikommen! 
LG,
Niels

LG,
Niels
- Bluegrass_63
Hallo Niels,
ein tolles Instrument - good luck selling it!
Alles unter 00 ist mir leider zu klein...
Nächtliche Grüße nach München
Heinz
ein tolles Instrument - good luck selling it!
Alles unter 00 ist mir leider zu klein...
Nächtliche Grüße nach München
Heinz
http://www.songbirdmusic.de
Stol HD-28 Rio
Stol 000-18 Koa
Stol 000-42 Rio
Stol D-18 Ditson
Northfield F5S Mandoline
Eastman F5 Mandola
Weber Octar
Stol HD-28 Rio
Stol 000-18 Koa
Stol 000-42 Rio
Stol D-18 Ditson
Northfield F5S Mandoline
Eastman F5 Mandola
Weber Octar
- Niels Cremer
Vielen lieben Dank, Heinz!
LG,
Niels
LG,
Niels
-
Hallo Niels,
das ist ja meine Ex......sehr schönes Modell.
Aber eine alte Liebe soll man nicht mehr aufwärmen.
Rolli sieht das mit Sicherheit anders.
das ist ja meine Ex......sehr schönes Modell.
Aber eine alte Liebe soll man nicht mehr aufwärmen.
Rolli sieht das mit Sicherheit anders.
- Niels Cremer
Ah ja, stimmt, ich konnte mich nicht mehr erinnern von wem ich sie hier gekauft hatte! Ja, vllt. hat er ja Interesse, wobei er ja eher so der OM-Typ ist ...
LG,
Niels

LG,
Niels
- Rolli
Och
Na, habe mir gerade ein neues Bike geleistet. Ausserdem hatte ich die schon mal. Ich glaube der Rainer H. hat sie jetzt.Schöne Gitarre, aber ich bau ja ab!
Na, habe mir gerade ein neues Bike geleistet. Ausserdem hatte ich die schon mal. Ich glaube der Rainer H. hat sie jetzt.Schöne Gitarre, aber ich bau ja ab!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

- Niels Cremer
Ich auch, mental zumindest ..
LG,
Niels

LG,
Niels
da der begonnene eigenbau ja besser klingen wird, muss die king weichen...ganz klar

chrisb
- Niels Cremer
Haha, auf jeden!!

LG,
Niels
- Niels Cremer
Die Gitarre ist jetzt reserviert!
LG,
Niels

LG,