Möchte ein Gitarrenbanjo ausleihen.

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 604
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Möchte ein Gitarrenbanjo ausleihen.

Beitrag von elfer »

Hey Folks,

ich erfülle mir gerade einen Traum und nehme meine erste Solo-EP auf. Sehr akustisch und entspannt. In einem Song könnte sich ein Banjosound gut machen. Hat jemand zufällig ein Gitarrenbanjo, was er mir mal für ein bis zwei Wochen ausleihen könnte?

LG
Johannes
...still falling in love...
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 646
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Re: Möchte ein Gitarrenbanjo ausleihen.

Beitrag von Rainman »

Aber warum ein G-Banjo?
Der eigendliche Sound beim Banjo kommt durch das Tuning.
Für alles andere tuts auch ein Eierschneider.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 604
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Möchte ein Gitarrenbanjo ausleihen.

Beitrag von elfer »

...Warum ein G Banjo? Weil ich das normale nicht spielen kann :?
...still falling in love...
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9077
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Möchte ein Gitarrenbanjo ausleihen.

Beitrag von Pappenheim »

Tja, das Gefühl kenn ich ... :)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10428
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Möchte ein Gitarrenbanjo ausleihen.

Beitrag von Holger Hendel »

Bei Old Crow Medecine Show kommt das Gitarrenbanjo sehr cool, finde ich. Vielleicht einfach mal ein Harley Benton BJ65pro kommen lassen und herumprobieren? Am Ende darf es vielleicht sogar bleiben... ;) Ich habe hier zwei Gitarrenbanjos rumstehen, leider bin ich mit dem Versand von Instrumenten nicht so gut. Solltest Du in der Nähe sein - gerne rumkommen und rausholen, aufnehmen. :guitar1:
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 555
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Möchte ein Gitarrenbanjo ausleihen.

Beitrag von RolfD »

Gelegentlich nutze ich auch ein Emperator Gitarrenbanjo aus den 70er Jahren, das ich mit entsprechenden Saiten ausgestattet und im Nashville Tuning hier stehen hab. Das klingt dann schon sehr nach Banjo, man kann dann auch noch mit dem Capo arbeiten.... leider wohne ich sooo weit weg von dir, sonst hätte ich es dir gerne ausgeliehen.
Die Familie meiner Tochter wohnt zwar ganz bei dir in der Nähe in der Region Salem / Überlingen, aber diese Corona Nummer hindert mich aktuell, da zum Besuch hin zu fahren....
Viel Erfolg bei der Suche und Spass beim Spiel.
Grüße
Rolf

(ansonsten gibt der Gebrauchtmarkt auch gut was her ......)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 66-74-6003
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 67-74-3068
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 604
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Möchte ein Gitarrenbanjo ausleihen.

Beitrag von elfer »

Danke für eure Antworten. Hmmm, vielleicht schaue ich mich doch noch auf dem Gebrauchtmarkt um, auch wenn mein Budget für die Produktion jetzt schon ziemlich erschöpft ist :aua:
...still falling in love...
Antworten