[beendet] Tronical Typ J

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Holger Hendel
[beendet] Tronical Typ J

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin zusammen, suche 2x Tronical Typ J. info@holgerhendel.com
Zuletzt geändert von Holger Hendel am Mo Okt 19, 2020 11:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
MatzeHH

Re: Tronical Typ J

Beitrag von MatzeHH »

die werden nicht mehr gebaut - richtig ?

warum eigentlich nicht ?

weiss da jemand näheres ?
Gruß

Matze
Holger Hendel

Moin Matze, die Info-Situation ist etwas unbefriedigend. Die Tronical-HP daselbst schaut wie immer wie geleckt aus, Zoundhouse Dresden kann laut HP Type J nachbestellen, 50 Euro über UVP (also 300 Kohle für ein Tronical - leider nein, noch nicht mal, wenn es das letzte auf der Welt wäre. Ich war mal beim Gitarrensummercamp in Dresden, besuchte das Zoundhouse - die sind da ultra entspannt und haben solch einen Klamauk eigentlich nicht nötig, egal), bei Thomann: nicht erhältlich, nicht gelistet, auf Anfrage kam die Antwort, dass das Produkt zur Zeit nicht geführt wird. Die allgemeine Verfügbarkeit lässt darauf schließen, dass mit der Firma irgendwas nicht stimmt. Händler scheinen jedenfalls entweder Mondpreise aufzurufen oder es nicht nötig haben das System zu handeln. Kein Plan, ich habe die Firma zwei Mal besucht in HH (nicht allzu weit von mir entfernt), ein Exklusivvertrieb wäre imho ohnehin die beste Idee gewesen - diese ganzen innovationsscheuenden Gitarristen überzeugt man auch nicht in einem Gitarrenladen von sowas. Werde nebenher mal versuchen direkt bei Tronical zu ordern.
MatzeHH

Beitrag von MatzeHH »

Danke

Die Webseite sieht ganz anders aus als ich sie Ende letzten Jahres besucht hatte
dann ruf ich da die tage mal an oder fahre vorbei
Gruß

Matze
Holger Hendel

@Matze: :gute: Hey, wie cool - vor lauter sich-über-die-NBank-ärgern komme ich gerade zu nix, falls Du etwas herausbekommen solltest: würde mich freuen davon zu hören.
RB
Re: [beendet] Tronical Typ J

Beitrag von RB »

Was hindert Dich daran, das Ding auf der Tronical-Website direkt zu bestellen ?
Holger Hendel

RB hat geschrieben:
Di Feb 02, 2021 2:08 pm
Was hindert Dich daran, das Ding auf der Tronical-Website direkt zu bestellen ?
Mittlerweile leider die Unzuverlässigkeit des Systems bzw. meine jüngsten, erneut negativen Erfahrungen damit. :? Irgendwo im Forum hatte ich das mal beschrieben, da war erneut ein Ausfall eines Roboheads der sowohl die tronical-Selbststimm-Funktion als auch ein händisches Stimmen / Bewegen der Stimmmechanik ohne Servomotor betraf. Und das bei einer wichtigen Probe, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu habe ich idR keine Ersatzgitarre dabei. Der Abend war dann für die Tonne.

Wenn es funktioniert ist es nach wie vor top, doch ich habe mittlerweile nur noch Angst, dass es irgendwann den Geist aufgibt, und das ggf. bei einem Gastspiel oder in einer Probesituation. Geht leider nicht mehr für mich.

Habe dem tronical bis auf weiteres abgeschworen und bin wieder bei klassischen 510 gothos an beiden Livegitarren.
RB

Beitrag von RB »

Verstehe, das habe ich irgendwie nicht richtig verfolgt.
Antworten