Seite 1 von 1

Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Verfasst: Mo Jun 01, 2020 10:43 pm
von BerndiFolks
Liebe Leute,

ein guter Freund von mir möchte Gitarre lernen - hat allerdings sehr „massive“ Finger und dementsprechend benötigt er tatsächlich ein deutlich breiteres Griffbrett. Mit meinen 44 oder 45mm Sattelbreiten kommt er nicht zurecht.

Drum suche ich hier eine einwandfrei bespielbare Westerngitarre mit breitem Griffbrett, die nicht all zu teuer ist. Muss aber auch keine Baumarktklampfe sein.

Vielleicht wisst/habt Ihr was für Ihn?

Mit vielen Grüßen,
Berndi

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Verfasst: Di Jun 02, 2020 6:06 am
von RolfD
.... von FURCH gibt es werksseitig die Option für 48er Griffbretter.
Manchmal gibt es die auf dem Gebrauchtmarkt, muss dein Kollege mal auf die Suche gehen.
Ansonsten die Parlors von Blueridge oder ..xxx.. aus dem Land des Lächelns....
Grüße
Rolf

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Verfasst: Di Jun 02, 2020 11:18 pm
von rwe
Seagull.

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Verfasst: Sa Jun 06, 2020 5:37 pm
von Mischkin
Hallo BerndiFolks!
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß Mischkin

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Verfasst: Fr Jul 10, 2020 10:59 pm
von Uwe
Besteht noch Bedarf?

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Verfasst: Sa Jul 11, 2020 8:50 am
von guitar-hero
Moin, Berndie.

Ich schliesse mich an. Halte Ausschau nach einer gut erhaltenen Seagull.

:)

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Verfasst: Sa Okt 24, 2020 9:04 pm
von henryguitar
Wollte nur auf die Fairclough hinweisen. Hat eine guten Klang, Griffbrett ist aber normal breit.

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Verfasst: So Okt 25, 2020 10:26 am
von L1
Die Blueridge haben teilweise 48er Griffbretter. War mit meiner 361 sehr zufrieden.

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Verfasst: So Feb 21, 2021 6:21 pm
von BluesBro
Falls noch Bedarf besteht, biete ich eine Lakewood M-32 Custom mit 46mm Sattelbreite zum Verkauf an.

Viele Grüße
BluesBro