Weissenborn Gitarre für Einsteiger

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2495
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Weissenborn Gitarre für Einsteiger

Beitrag von Gitarrenmacher »

Moin Gemeinde :D

Vorweg. Ich frage für einen Freund, der hier selten mitließt.

Gesucht wird eine Weissenborn Gitarre im unteren/mittleren Preissegment.
Gerne GoldTone oder ähnliche Qualitäten.
Außer, dass ich einmal eine originale WB befingern durfte, und kurz darauf eine in Fernost gebaute,
habe ich überhaupt keine Erfahrung mit diesen Instrumenten.
Der Vergleich fiel aus, wie erwartet. Die originale war so viel besser, aber das ist dem Suchenden klar.
Also, wer was weiß oder eine Empfehlung geben kann ist herzlich eingeladen......
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1395
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Weissenborn Gitarre für Einsteiger

Beitrag von pfunk »

Moin Christian, ich denke, mit einer Nut Extension fährt dein Kumpel für den Anfang allemal besser (und günstiger), als mit einem China-Teil: Bild
Kostet bei Thomann gut 10 Euro (https://www.thomann.de/de/grover_perfec ... df0c606d7c und die zu verwendende (Stahlsaiten-)Gitarre muss nicht mal bundrein sein, da man ja nicht wirklich "greift".
Wäre doch 'ne super Idee, ihm dann eine zu bauen :pro:
Antworten