jemand Lust auf Bluegrass

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
TecK
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 22, 2005 9:22 pm
Wohnort: Bad Nauheim

jemand Lust auf Bluegrass

Beitrag von TecK »

Hi zusammen,
habe früher während meiner Studienzeit in Darmstadt mal Bluegrass in ner BG-Gruppe gemacht (Gitarre, (bisschen) Mandoline und Gesang). Leider war ich lange Zeit inaktiv, die Finger sind etwas eingerostet und die Instrumente stauben meist vor sich hin. Doch es kribbelt immer wieder ... Jetzt wollte ich mal sehn, ob sich noch jemand hier im Raum Wetterau findet, der ähnlich wie ich einfach Lust dazu hat bisschen zu bluegrassen. Am liebsten mag ich die ganz alten Sachen von Bill Monroe, Lester Flatt und Earl Scruggs... Stehe aber auch auf Vokalstücke und Gospel. Was ich gar nicht mag ist "verjazztes" Bluegrass oder total moderner Newgrass...
Also wenn jemand die gleichen Interessen hat... Würde mich über ein Mail freuen.
Zu meiner Person:
bin 50 (aber noch ganz rüstig :wink: ), total verrückter Eishockeyfan des Nauheimer Eishockeys (tja wirklich: immer noch trotz der aktuellen Pleite!!!) und möchte die Musik nicht "professionell" betreiben... Spaß und Fun müssen oberstes Ziel dabei sein... Bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber auch weit weg vom Superkönner. Du/ihr solltest etwa das gleiche Spielniveau haben, damits auch allen Spaß macht.

Also einfach mal mailen... würde mich freuen...

Grüße
TecK
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Und wieder zu weit weg.... :(

HiTecK,

herzlich Willkommen im Form. Deine Beschreibung könnt auch in etwa auf mich passen. Leider trennen uns ein paar Liter Dieselkraftstoff... Ich muss z.Zt. immer auf die DVDs vom Doc Watson, Tony Rice usw. zurückgreifen, wenn ich mal ein wenig daddeln will... :?

Hoffe Dich trotzdem auf einem Treffen zu sehen. :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hätte ebenfalls höchtes Interesse. Bin auch 50 (beinahe), spiele ebenfalls Gitarre und ein wenig Mando.

Nur die räumliche Entfernung macht es schwierig. Wie weit ist denn Bad Nauheim von

1. 65527 Niedernhausen
2. 6xxxx Wetzlar

weg ? Da bin ich manchmal an den Wochenenden. Vielleicht könnte man ja.....

Mehl mich mal an, wenn Du willst oder schreib hier was.
TecK
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 22, 2005 9:22 pm
Wohnort: Bad Nauheim

Beitrag von TecK »

Mann, so schnell seid ihr hier im Forum?!?!? Na ist ja super! Also um euch beiden (OldPicker und RB) zu antworten: Stimmt Bremen ist echt bisschen weit für ein kleines Treffen. Wetzlar ist da schon wesentlich näher - ich schätze mal so um die 35 km bis Bad Nauheim... genau weiß ich es auch nicht, weil diese Richting eigentlich nicht auf meinen üblichen Laufwegen liegt... (Bad Nauheim liegt auf etwa halber Stecke zwischen Giessen und Frankfurt an der A5). Niedernhausen ist noch ein ganzes Stück weiter und ich kenn es nur als S-Bahnstation des RMV.
In Frankfurt habe ich auch noch einen Freund, der ebenfalls Bluegrass macht - allerding in einer GANZ anderen Liga als ich. (Perfekter Gitarrist , herausragender Mandolinenspieler und exzellenter Banjopicker... ausserdem ein Ass am Dobro...) er spielte mit mir seinerzeit in Darmstadt und zeigt wohin man sich auch entwickeln kann... (im Gegensatz zu mir :cry: ). Mit ihm treffe ich mich ab und zu, wenns gar nicht mehr auszuhalten ist.

Also ... RB wenn du mal in der Gegend bist und Lust hast... mail mir einfach. Vielleicht klappts ja wirklich mal ... (teck_fan@hotmail.com)

Gruß und danke für die schnellen Antworten...
TecK
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Moin,

ich könnte Dir 'ne preiswerte Wohnung in Hattingen besorgen. 8)
:wink:
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich werde mich melden, allerdings kann es noch einige Monate dauern, denn dann erst werde ich in Wetzlar die Wohnung innehaben. Allerdings ist es dort idyllisch und man kann im Garten (mit Blick auf den Waldrand) sitzen und den rehen und Füchsen einen vordudeln. Ich werde mich also melden.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi TecK, falls Du hier noch hereinschaust, ich habe ein Email geschickt, ich sagte doch, ich würde mich melden.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Kam eben als unzustellbar zurück. Hm. Vielleichts meldest Du Dich mal.
Benutzeravatar
nightwolf
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 09, 2014 6:03 pm
Wohnort: Vaterstetten/Baldham

Beitrag von nightwolf »

hey, oldpicker, ich hab grad auf dein youtube angeschaut..... ist ja hammer, was du da so lieferst!! Respekt! Das macht wirklich Spaß, dir zuzuhören/zuzuschauen! leider bist du viel zu weit oben im Norden...
Nicht das, was wir im Inneren sind, zählt. Das, was wir tun, zeigt, wer wir sind.
Antworten