Unterricht oder Jamen über Skype

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Unterricht oder Jamen über Skype

Beitrag von Finnes »

Hallo Freunde,

so nachdem der Strom, der Hannover ne Stunde außer Gefecht gesetzt hat, wieder da ist. Kann ich mal meine Idee posten.

Da ich nach intensiver Suche keinen Gitarrenlehrer in hannover gefunden habe, dachte ich mir warum das ganze nicht mal über Internet mit Skype probieren. Vielleicht hat der ein oder andere Lust das mit mir mal auszuprobieren.

Schwerpunkt des Unterrichts sollte Fingerpicking/Fingerstyle sein, was da genau bin ich offem, wobei wenn jemand mir Fingerstyle Bues beibringen könnte wäre Hipp.

Kontakt gern hier oder per PN.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

Oha,

da würde ich mich gerne dranhängen. Geht das als 'Gruppe' über Skype?
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Ich wollte eigentlich warten bis es soweit ist, aber aus aktuellem Anlass tue ich hiermit kund, dass ich vor habe genau das Anzubieten:

Unterricht via Webcam und Skype. :D

Bisher stand dem Vorhaben meine lausige Internetverbindung im Weg.
Aber nun ziehe ich um und damit steht mir dann nach Auskunft der Telecom eine Verbindung zur Verfügung die dazu ausreicht.

Weil noch umfangreiche Renovierungsarbeiten anstehen, rechne ich allerdings erst im Herbst mit der Realisierung des Projektes.

Natürlich muss das alles auch erst mal ausprobiert werden um überhaupt zu sehen wie das so funktioniert.
Wenn es soweit ist dürfen sich gerne freiwillige Tester melden.
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Meld und nicht nur zum testen sondern langfristig
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Ok :D
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

@Jafko

Ich hätte da auch definitiv Interesse.
Hast du dir schon ein "Gebührenmodell" für dein Angebot ausgedacht?
Ich bin als Schüler zum Leidwesen aller Lehrer der "nur-ab-und-zu-und-dann-erst-ab-19:30-oder-noch-besser-am Wochenende-Typ".
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Gebührenmodell gibts noch nicht. Das ist ja alles erst in Planung. Und wenn der Finne jetzt nicht damit angefangen hätte, wäre ich noch gar nicht damit rausgerückt.
Aber als "Gelegentlich am Wochenende Typ" ist das vielleicht wirklich genau das Richtige für dich.

Aber erst mal umziehen und renovieren. Dann schauen ob das Netz auch entsprechend funktioniert. Und dann... sehen wir weiter. :wink:
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

Wie gesagt. Da wäre ich sofort dabei :)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ja die Idee von Jafko finde ich auch spitze, und bei ihm ist man unter Garantie in guten Händen :P .

Muss natürlich gut durchdacht sein das Ganze, Bezahlung, Stundenplan, schnelle Verbindung, etc. ... ein schönes Projekt wenn das klappt.

Und der große Vorteil zu anderen Fernunterrichten: Du kannst immer gleich die Fragen stellen, und Wolfgang kann dir beim Spielen auf die Finger schauen - für mich als "Nicht-Autodiktat" auf jeden Fall toll.
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Hi

also für mich als so zu sagener "in Computertechnischen Fragen" (und nicht nur hier) an Inkontinenz Leidender :oops: (das meiste geht bei mir in die Hose, wenn ich was vorhab!)* :oops: mal nee blöde Frage
- wie "schnell" muss/sollte denn mein Internet sein, damit ich auch mitmachen kann? Wäre ja irgendwie blöd, wenn meine Gitarre von Holzwürmern durchlöchert wäre, bevor ich wegen mangelnder technischer Voraussetzungen eine Rückmeldung bekäme.... :?

Jafko:
Gibt es evtl. ein festes Programm oder sind eigene Wünsche möglich?
Wäre ein mehrtägiger Workshop den du leiten würdest für dich denkbar?

Fayol

* es gibt auch dinge, die richtig gut (sehr gut) kann. mit den Fähigkeiten hab ich es bis zur Deutschen Meisterschaft gebracht....
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

Fayol hat geschrieben:mit den Fähigkeiten hab ich es bis zur Deutschen Meisterschaft gebracht....
Häh??

Ich denke, bei einem Jam oder Unterricht geht es nicht darum, wer de Beste, Schnellste, Höchste oder sonst was ist, sondern darum Spass zu haben und sich weiter zu entwickeln. Das Wort 'Meisterschaft' weckt in mir immer Gedanken an Profisport und das ist das aller letzte, was ich mit Gitarre spielen verbinden möchte.
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Muellermann hat geschrieben:
Fayol hat geschrieben:mit den Fähigkeiten hab ich es bis zur Deutschen Meisterschaft gebracht....
Häh??

Ich denke, bei einem Jam oder Unterricht geht es nicht darum, wer de Beste, Schnellste, Höchste oder sonst was ist, sondern darum Spass zu haben und sich weiter zu entwickeln. Das Wort 'Meisterschaft' weckt in mir immer Gedanken an Profisport und das ist das aller letzte, was ich mit Gitarre spielen verbinden möchte.
nee völliges Mißverständnis, damit sind garantiert nicht meine musikalischen Fähigkeiten gemeint. Denn die sind, um es milde zu formulieren, noch ausbaufähig....
mit "....mit den Fähigkeiten..." sind Ausbildungsfähigkeiten im Hundesport gemeint.
Tut mir leid, wenn das so rüberkommt als wolle ich Gitarrespielen mit sportlichen Meisterschaft(en) o.ä. verbinden.
Das Mißverständnis liegt wahrscheinlich daran, dass ich als Verfasser eines Beitrages mehr das lese, was ich meine/denke und nicht das, was aus den Worten für andere hervorgeht.

Fayol
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

Hundesport? Klasse!! Wir haben eben erst die BH mit unserem Schäfer/Huskymix gemacht.

Nachdem er nun einen 'Leistungsnachweis für fremd- und gemischtrassige Hunde' hat (welches kranke Hirn kommt auf so eine Bezeichnung????) Werden wir auch weiter machen. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer Meisterschaft ;)
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

oder vielleicht PN.
Denn ich würde meine Anfrage schon noch gern seriös laufen lassen.

Was Wolfgang ab Herbst anbieten möchte, ist ziemlich cool, und ich hoffe, dass die Leitug stabil ist.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Gemach Freunde,

ich hab selbst noch keine Ahnung WIE schnell dass nun mindestens sein muss.
Dass muss man halt ausprobieren. Mein Sohn meinte das würde auch jetzt schon gehen, nur hätte man dann entweder die Bildgröße einer Briefmarke oder ein stotterndes und verpixeltes großes Bild.
Ich meld mich wenn es so weit ist.
Dann können wir auch mal ausprobieren was alles geht.

Soviel ich weiß geht aber nur 1:1
Gruppenuntericht geht nicht. (Halte ich eh nix davon.)

Es wird wohl auf genau so einen Individualunterricht hinauslaufen wie ich ihn jetzt schon gebe, nur via Netz.
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten