BASSIST in MÜNCHEN GESUCHT!!

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6353
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

BASSIST in MÜNCHEN GESUCHT!!

Beitrag von Niels Cremer »

Hallo, dies ist mein erster post hier im Forum, also auch so eine Art Vorstellung ;-)

Ich bin Singer-Songwriter der Stilrichtung New Folk/Americana/Folk-Rock und Folk-Pop und suche Musiker, die Lust hätten, mich bei meinen Live-Auftritten und evtl. auch bei Aufnahmen zu unterstützen und meine Songs zu spielen. Ich selbst spiele in der Hauptsache akustische Gitarre, bin aber eigentlich Bassist (Kontra- und E-) und spiele auch ein wenig Mandoline, Ukulele und Banjo. Mit Band würde ich gerne auch ab und an auf E-Gitarre wechseln.

Ich suche:

- einen versierten Kontrabassisten der auch gerne mal E-Bass spielt und gerne (und gut ;-) Background singt, und

- einen routinierten Schlagzeuger, der kleine Drum-Sets mag, auch mal gerne auf Percussion umsteigt und idealerweise ebenfalls Background singen kann und möchte.

Wenn Ihr Interesse habt könnt ihr auf http://www.nielscremer.com mehr Infos nachlesen und in ein paar songs hineinhören. Meine Musik erscheint bei Timezone Records, mein aktuelles Album „Of Dogs And Bones“ ist am 05.08. "frisch" erschienen.

Bitte meldet euch hier im thread oder per PM mit ein paar Infos wenn Ihr Interesse habt (oder evtl. jemanden kennt der Interesse haben könnte ...?) - links zu Hörbeispielen wären super! Danke für‘s Lesen! Niels
Zuletzt geändert von Niels Cremer am So Jun 01, 2014 3:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5578
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hi Niels,

ich kann weder trommeln noch bassen, aber coole Sachen macht du da ! Gefällt mir ! :wink:

Gruss, Martin
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2671
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich spiele zwar Bass (Kontra- und E), aber leider komme ich nicht aus München.. nicht mal aus der Umgebung.... :cry:
aber ich kann Martin nur zustimmen... mir gefällt die Musik auch sehr gut..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6353
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

:-) Danke für die Blumen, tut immer wieder gut zu hören, dass Leuten gefällt was man macht, das kennt ihr ja denke ich auch!

@ LaFaro: Du könntest ja umziehen ... ;-)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6353
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

@ Martin: wow, hab' mir gerade mal Deine Kunstwerke angeschaut, du baust ja super-schöne Gitarren, man sieht förmlich den schönen Klang! ;-)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6353
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Einen drummer hab' ich mittlerweile für meine Band gewinnen können, auch ein Mando-Spieler ist noch dazugestoßen, aber ein Bassist fehlt uns nach wie vor!

Falls jemand einen Basser (Kontra und/oder E) im Raum München kennt dem sowas gefallen könnte bitte melden oder diese Anzeige entsprechend weiterleiten, vielen Dank!!
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6353
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Hallo ihr Lieben, also nach einigem Hin- und Her und einer ganzen Weile in der einfach nix passiert ist habe ich jetzt einen Drummer und einen Keyboarder für die "Causa Cremer" gewinnen können, fehlt nach-wie-vor ein Bassist ... wer wen kennt der passen könnte, bitte einfach mal den link zu diesem thread weiterleiten - I dad mi narrisch g'frein!! ;-)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2671
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

hast Du schon mal hier nachgefragt?
Aber wenn Du Bassist bist, wirst Du das ja schon gemacht haben... :P
ich "kenne" da gerade nur 2 Bassisten, denen ich Deine Anfrage aber gern mal weiterleiten kann....
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6353
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Hi, danke dir, tatsächlich hab ich auf bassic noch nicht gepostet, da ich mich jetzt seit Jahren fast ausschließlich mit der Gitarre beschäftige hab ich die irgendwie ausgeblended - danke für den reminder! :-) Und danke für's Weiterleiten!! :P LG, Niels
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2671
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

dann noch ein potentieller reminder von wegen Kontrabass :wink:
hast Du denn hier schon mal gefragt?
Habe ich gestern auch "glatt vergessen".... :oops:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6353
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Ha, lol, ich glaub' auf der Seite war ich gefühlte 10 Jahre nicht mehrm nochmal danke für den reminder! ;-)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6353
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

... for what it's worth, hier nochmal meine Suchanzeige die noch immer nicht zu Erfolg geführt hat. Steht jetzt auch auf bassic.ch; bei geba-online bin ich an dem etwas gewöhnungsbedürftigen Editor gescheitert ... trotzdem danke nochmal, LaFaro! ;-)

Bild
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6353
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Zwischenzeitlich hatten wir einen super Bass-Mann gefunden, der ist nun leider wieder abgesprungen da er "eigentlich doch lieber Gitarre spielt" ... :?

Anyway, falls jemand jemanden kennt, bitte Anzeige weiterleiten, liebsten Dank!
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 611
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RolfD »

Hallo Niels,
falls du mal bei Stevens Guitars vorbei kommst, einfach mal persönlich reinschauen und nachfragen, Werner und Stefan kennen ne ganze Menge Leute....
Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6353
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Danke dir Rolf, guter Tip, werde ich bei Gelegenheit machen, komme leider eher selten in die große Stadt ... ;-) Hatte auch schon beim Rüdiger im Folkladen einen Aushang, den könnte ich evtl. auch nochmal erneuern ... LG, Niels
Antworten