Akustikgitarren-Unterricht im (Raum) Hannover gesucht

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
AndyS
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 18, 2011 4:12 pm

Akustikgitarren-Unterricht im (Raum) Hannover gesucht

Beitrag von AndyS »

Hallo Zusammen!

Als fleißiger passiver Mitleser, habe ich nun doch einen Grund gefunden mich hier im Forum anzumelden. Ich suche für kommendes Jahr einen neuen Gitarrenlehrer/in im Raum Hannover oder Hannover selber.

Ich selbst bin Physikstudent und spiele hauptsächlich für mich selber Gitarre.
Nachdem mich meine bisherige Gitarrenlehrerin Ende des Sommers in die freie Welt entlassen hat, suche ich nun doch für kommendes Jahr wieder Unterricht. Selbststudium, so schön es doch ist, aber ich merke immer noch Defizite, die ich gerne gezielt und unter Anleitung angehen möchte.

Ich spiele bisher ausschließlich Solostücke und möchte in diesen Bereich auch weitermachen, d.h. Klassik bis Fingerstyle ist das, was mich interessiert. Als Beispiel, was ich spiele, sei hier mal die Lehrbücher von Cees Hartog genannt oder von Ulli Bögershausen: One of Us. Also gerne auch Arrangments von modernen Liedern und "aktuelles als der Szene".

Spielen tue ich auf einer Ibanez Akustikgitarre mit Stahlsaiten (+Verstärker), was für Fingerstylegeschichten auch nicht untypisch ist, habe aber einen akuten Kaufwunsch was eine Akustikgitarre mit Nylonsaiten angeht.

Gern bin ich auch bereit über den Tellerrand zu schauen und würde auch gerne mal mehr als 6 saitige Gitarren, Mandoline, Rythmusgitarre ausprobieren oder auch mit Gesang anfangen. Ist für mich aber kein Auswahlkriterium.