Akustikgitarren-Unterricht im (Raum) Hannover gesucht

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
AndyS
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 18, 2011 4:12 pm

Akustikgitarren-Unterricht im (Raum) Hannover gesucht

Beitrag von AndyS »

Hallo Zusammen!

Als fleißiger passiver Mitleser, habe ich nun doch einen Grund gefunden mich hier im Forum anzumelden. Ich suche für kommendes Jahr einen neuen Gitarrenlehrer/in im Raum Hannover oder Hannover selber.

Ich selbst bin Physikstudent und spiele hauptsächlich für mich selber Gitarre.
Nachdem mich meine bisherige Gitarrenlehrerin Ende des Sommers in die freie Welt entlassen hat, suche ich nun doch für kommendes Jahr wieder Unterricht. Selbststudium, so schön es doch ist, aber ich merke immer noch Defizite, die ich gerne gezielt und unter Anleitung angehen möchte.

Ich spiele bisher ausschließlich Solostücke und möchte in diesen Bereich auch weitermachen, d.h. Klassik bis Fingerstyle ist das, was mich interessiert. Als Beispiel, was ich spiele, sei hier mal die Lehrbücher von Cees Hartog genannt oder von Ulli Bögershausen: One of Us. Also gerne auch Arrangments von modernen Liedern und "aktuelles als der Szene".

Spielen tue ich auf einer Ibanez Akustikgitarre mit Stahlsaiten (+Verstärker), was für Fingerstylegeschichten auch nicht untypisch ist, habe aber einen akuten Kaufwunsch was eine Akustikgitarre mit Nylonsaiten angeht.

Gern bin ich auch bereit über den Tellerrand zu schauen und würde auch gerne mal mehr als 6 saitige Gitarren, Mandoline, Rythmusgitarre ausprobieren oder auch mit Gesang anfangen. Ist für mich aber kein Auswahlkriterium.


Vielleicht kann mir hier jemand eine Empfehlung geben oder ist selbst sogar Gitarrenlehrer in der Nähe. Selbstverständlich habe ich auch schon Google bemüht und Gitarrenlehrer erfragt, und ja, auch Musikstudenten habe ich schon auf dem Schirm, ich möchte trotzdem erst in Foren fragen, ob es nicht jemanden besonderes in Hannover gibt. Also jemanden der zu meinen Wünschen und Vorstellungen passt.

Lieben Gruß und frohe Feiertage,
Andy
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hi Andy, tu Dich mit Finnes zusammen, der kommt auch aus Hannover und hat auch vor kurzem nach einem Lehrer gesucht und einen gefunden ( grobe Richtung Soltau ca 50-60km entfernt)

Ansonsten spielt Finnes wohl Ähnliches. One of us hat er zur Foren-CD beigetragen.

Wahrscheinlich meldet er sich sowieso bald hier, aber nun bist Du schon mal vorgewarnt ;-)
Viele Grüße

ralphus
AndyS
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 18, 2011 4:12 pm

Beitrag von AndyS »

Klingt sehr intressant, bin mal gespannt was der Finnes dazu schreiben kann.

Gibt es hier vielleicht auch Hannoveraner, die Musikschulen/Lehrer empfehlen können?

lg
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hallo,

also ich kann nicht viel dazu sagen. Ich habe auch einen Lehrer in hannover gesucht und keinen gefunden. Und so habe ich nun einen Lehrer der 60 km von mir entfernt ist. Dafür bin ich aber glücklich so einen Lehrer gefunden zu haben. Viel Glück beim Suchen.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
AndyS
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 18, 2011 4:12 pm

Beitrag von AndyS »

60 km ist halt eine Strecke, die man nicht mal eben wöchentlich fahren kann. Ein wöchentlicher Rhythmus war bisher sehr gut und meine alte Gitarrenschule war 15 Minuten Fahrradfahren entfernt. Sowas lässt sich entspannter mit dem Studium verbinden, daher ist die Fahrzeit leider ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium.
Antworten