Hamburg und nähere Umgebung

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 14, 2012 8:31 pm
Wohnort: Hamburg

Hamburg und nähere Umgebung

Beitrag von Schrat »

Moin zusammen...

Ich ( 58 ) spiele seit einem Jahr Gitarre.
Ich suche nette Leute zum gemeinsamen Üben,Spielen,Erfahrungsaustausch usw. in o.g. Umkreis.
Das Musizieren macht mir echt Spass,aber noch schöner wäre es, den Spass mit netten Mitspielern zu teilen.
Mit der Hoffnung auf nette Bekanntschaften

LG aus dem hohen Norden

Jürgen :)
Stanford D5M, Guild GAD 30 R ,Hagstrom Ultra Swede Recording King RK OT25 BR, Eastman MD 615
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Moin,
was wäre den "nähere Umgebung"?
In meiner Werkstatt in der Nähe von Lüneburg sitzen wir in unregelmäßigen Abständen zur Kaffeekuchenklimperei zusammen.
Wenn das für dich in Frage käme, sag bescheid, ich lade dich dann ein.
Aus Harburgist auch oft jemand dabei.
Grüße
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Uuups,

hätte ich fast übersehen..

Herzlich willkommen. Hier gibt es einige Hamburger und auch Rand-Hamburger. Ich komme aus Big Jack Village im Nordosten von HH.

Wo bist Du denn ansässig? Es kann ja schon eine ziemliche Strecke sein, wenn man quer durchfahren muss....

Viel Spaß hier im Forum.

Sorry, ich sehe wir hatten "uns" schon begrüßt und Du kommst aus Bergstadt, was ja umme Ecke ist. OK welchen Musikstil präferierst Du? Oder hatten wir das auch schon geklärt? ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 14, 2012 8:31 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schrat »

@ Gitarrenmacher
Hallo Christian..ohh ja, Lüneburg betrachte ich durchaus als nähere Umgebung.. wäre für mich ca. 1 Std Fahrzeit,was ich durchaus akzeptabel finde..ich würde gern mal dabei sein,wenn ihr klimpert

LG Jürgen

@Ralphus
ja..Bergstedt ist nur einen Krähenpfiff weit entfernt...und was den Musikstil anbelangt,bin ich da recht vielseitig...meine Lieblingsmusik ist allerding Irish Folk,Country(Bluegrass),und Traditional..aber ich mag auch Blues und Kassik...Üben(Spielen..wenn man es nach einem Jahr so nennen kann) üb ich Alles.....auch ein wenig auf dem Banjo und der Mandoline...aber eben nur ein Wenig.. :wink:

LG Jürgen
Stanford D5M, Guild GAD 30 R ,Hagstrom Ultra Swede Recording King RK OT25 BR, Eastman MD 615
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

also ich würde gerne mal vorbeikommen
ist zwar ein ganz schöner ritt aber so ist das nun mal
deine gitarren gefallen mir
ich habe demnächst einen linkshänderschüler (65J)
kannst du die parlor umbauen ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

tomis hat geschrieben: ich habe demnächst einen linkshänderschüler (65J)
kannst du die parlor umbauen ?
Ds ging eher in meine Richtung?
So einfach ist das nicht. Steg neu einsetzen, Sattel umbauen.
Noch dazu ist die Beleistung asymetrisch und das Klangergebniss, je kleiner die Gitarre, eine Wundertüte.
Trotzdem, immer herzlichst willkommen.

Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten