Raum HANNOVER: GitarristInnen gesucht...

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Raum HANNOVER: GitarristInnen gesucht...

Beitrag von Holger Hendel »

Moin zusammen,

jetzt raff´ich mich endlich mal auf...Gott, bin ich faul geworden. Da wohn´ich seit ca. einem Jahr so gut wie direkt neben ´nem Gitarrenladen und war noch nie da. :)

Also...mein Name ist Holger, ich bin 23 Jahre alt, wohne in Hannover / Linden und bin auf der Suche…

…ich suche im Raum Hannover nach netten GitarristInnen (am besten in alle erdenklichen Richtungen (gitarristisch betrachtet) orientiert), um sich auszutauschen / Jamen, evtl. mal was zusammen zu zocken, vielleicht auch nur´nen Kaffee (oder auch gerne Whiskey) zu trinken oder ein nettes Konzert zu besuchen (wobei…das dürfte hier in Hannover mangels guter Bands schwierig werden).

Ich spiele seit ca. neun Jahren Gitarre (dem geht eine Zeit als Keyboarder voraus *bäh!*), zunächst klassisch auf der Spanischen angefangen, dann einige Jahre am E-Brett (Rhythmusgitarre) in einer norddeutschen Power-Metal-Band unterwegs gewesen, jetzt bin ich- nach diesem kleinen metallischen Ausflug- mit meinem Schlachtschiff (Lakewood-Dreadnought 14er CP) endlich am Ziel: seit einigen Jahren habe ich meine kleine Band „Picker´s Corner“ (früher: „Die Original Feiwen“ / wir waren oft im alten „Turm“ in der Altstadt von Hannover / also…bevor die daraus diese miese Mittelalterkaschemme gemacht haben; nichts gegen die neue Mittelalter-Themankneipe, doch früher war´s einfach besser, da konnte man hingehen, seine Klampfe auspacken und loszocken) am Start zusammen mit meinem besten Kumpel; zuletzt haben wir vor zwei Wochen in Schwäbisch Hall den „Poetry Slam“ musikalisch untermalt. Ich spiele am liebsten oldschool-Pickings, für „Picker´s Corner“ arrangierte Songs, Irish Folk-Zeuch, Sologitarren-Arrangements…doch in letzter Zeit tüdel ich auch ein wenig mit klassischem Kram rum. Musikalisch bin ich recht vielseitig interessiert, nicht nur bezogen auf A-Gitarre- vor ein paar Wochen hab´ich mir z.B. „Endstille“ hier in Hannover angeschaut (traurig, doch war dies mMn der erste gute Gig dieses Jahr in Hannover, abgesehen vom „Kassierer“-Auftritt. In Hannover geht musikalisch einfach gar nichts! So kommen großartige Gruppen wie etwa „Blind Guardian“ gar nicht mehr her- traurig, traurig). Ansonsten: so gut wie alles aus dem unterschätzten Musikbereich „melodischer Metal“, viel Picking-Kram…Ratzenbeck, Wader, R. Frederik Mey…doch unterm Strich mach´ich Mucke lieber selbst als anderer Leute Mucke zu hören. :)

Na ja- wär´echt schön, hier in Hannover mal Leute zu treffen, die ähnlich gesinnt sind- scheint leider selten zu sein.

Oh, hätte ich fast vergessen: auch versuche ich, der Blues / Folk Harp Töne zu entlocken. Genau- also…ich versuche es, doch bisher mit nur mäßigem Erfolg. Sicher, die einzelnen Fächer treffe ich problemlos, auch einfache Zieh-Bends sind kein Ding- doch so richtig blau will´s noch net klingen. Egal…

Also dann, wer Lust hat schreibt,

bis denne & Gruß

Holger[/b]
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
PuMi

Beitrag von PuMi »

Moin Holger,

nun habe ich den Text jetzt erst gelesen und dachte mir, dass er auf jeden Fall ne Antwort wert ist.

Ich kann mich zwar nicht anbieten mit dir zu jammen (ich glaube da würdest du nen Anfall bekommen.), denn ich befinde mich erst im letzten Kapitel meines Bögershausen Anfängerbuches.... aber es ist Land in Sicht. Nur 9 jahre Erfahrung gegen 1,5 Jahre sind nicht ganz ausgeglichen denke ich.

Also wenn ich mich mal aufraffe nach Hannover zu fahren (sind von Bgw. mit dem Metronom eigentlich ja nur 12 Minuten), dann verschlägt es mich eigentlich immer in einen der 3 Pubs. Am schwarzen Bär ist übern Winter am Sonntag immer Mucke... also so ne Art Session wo etwas fittere Hobbymucker Irish Folk Stücke spielen. Sonst ist in den Pubs an der Marktkirche und hinten bei der Post Freitags oder Samstag immer Mucke. Da könnte man ja mal nen paar Guinness trinken. :)

So "mittelaltertechnisch" habe ich nicht so viel am Hut. Ausser schöner akustischen Musik höre ich eigentlich ausschließlich Metal (CoB, Soulfly, Machine Head, Pantera, StoneSour etc.) und besuche vor allem gerne Konzerte, die meinst NICHT in Hannover stattfinden, weil hier echt gaaaaar nichts stattfindet. :D

sooo... Nun bin ich auch mal nen kleinen Kennenlerntext losgeworden. Wir hätten und eigentlich schon beim Bögershausen Workshop gesehen, wenn ich nicht den Termin verpennt hätte.

Basti
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi Basti,

das ist doch mal locker, Burgwedel...das ist doch in der Nähe von Groß-Burgwedel, oder? Da sind z. Zt. zwei gute Freunde von mir zur Ausbildung unterwegs und ich bin (zwar nur sehr selten, aber immerhin) beizeiten mal dort.

Na ja, zwischen dem Gesuche und heute ist natürlich auch einiges passiert, ich wohn´mittlerweile wieder in Soltau, die "Picker´s Corner" gibt´s nur noch sporadisch *schnief*. Dafür bin ich gerade mit´nem Kumpel dabei, ein kleines Set für Kneipengigs zusammenzustellen.

Hannover hat bandtechnisch echt verloren, das stimmt wohl...doch immerhin war vor einigen Monaten Blind Guardian da, meine alte Lieblingsband. ;) Das war mal richtig fett im Capitol.

Aber gut, was will man machen...man sollte sich echt mal hinhauen und was zusammen spielen, ob 9 Jahre oder 1,5 Jahre...mein Gott, ich war während der 9 Jahre auch ganz schön faul, wenn ich ehrlich bin- außerdem für gewisse Zeit durch´ne Verletzung spielunfähig gewesen.

Ich habe unter "Sessions" einen Knubbel laufen mit dem Plan, im Mai hier in Soltau ein kleines FT-Wochenende abzuhalten, das wär´gewiss was, denn Burgwedel ist ja nicht so weit wech, gelle? ;)

Wir sollten echt mal in den Pub an der Post gehen, verdammte Axt, die haben ja das Boosters weggerissen!! Eine Schande...echt...aber was will man machen...im Irish Pub an der Post ist doch jeden Sonntag TableQuiz, oder? Das ist der Hammer, das macht so einen Spaß, meine Freundin hat letztens mit ihrem Tisch einen Gutschein über 30 Euro gewonnen, das kriegen wir auch hin. ;)

Also lass´mal schnacken, wann´s so passen würde. Ich werde wohl erst gegen Ende April mal wieder unten sein, mal sehen

besten Gruß

Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
PuMi

Beitrag von PuMi »

Holger Danske hat geschrieben:Ahoi Basti,

das ist doch mal locker, Burgwedel...das ist doch in der Nähe von Groß-Burgwedel, oder? Da sind z. Zt. zwei gute Freunde von mir zur Ausbildung unterwegs und ich bin (zwar nur sehr selten, aber immerhin) beizeiten mal dort.

Na ja, zwischen dem Gesuche und heute ist natürlich auch einiges passiert, ich wohn´mittlerweile wieder in Soltau, die "Picker´s Corner" gibt´s nur noch sporadisch *schnief*. Dafür bin ich gerade mit´nem Kumpel dabei, ein kleines Set für Kneipengigs zusammenzustellen.

Hannover hat bandtechnisch echt verloren, das stimmt wohl...doch immerhin war vor einigen Monaten Blind Guardian da, meine alte Lieblingsband. ;) Das war mal richtig fett im Capitol.

Aber gut, was will man machen...man sollte sich echt mal hinhauen und was zusammen spielen, ob 9 Jahre oder 1,5 Jahre...mein Gott, ich war während der 9 Jahre auch ganz schön faul, wenn ich ehrlich bin- außerdem für gewisse Zeit durch´ne Verletzung spielunfähig gewesen.

Ich habe unter "Sessions" einen Knubbel laufen mit dem Plan, im Mai hier in Soltau ein kleines FT-Wochenende abzuhalten, das wär´gewiss was, denn Burgwedel ist ja nicht so weit wech, gelle? ;)

Wir sollten echt mal in den Pub an der Post gehen, verdammte Axt, die haben ja das Boosters weggerissen!! Eine Schande...echt...aber was will man machen...im Irish Pub an der Post ist doch jeden Sonntag TableQuiz, oder? Das ist der Hammer, das macht so einen Spaß, meine Freundin hat letztens mit ihrem Tisch einen Gutschein über 30 Euro gewonnen, das kriegen wir auch hin. ;)

Also lass´mal schnacken, wann´s so passen würde. Ich werde wohl erst gegen Ende April mal wieder unten sein, mal sehen

besten Gruß

Holger
hi!

Nein, Groß-Burgwedel ist Burgwedel. ;) Ich sags nur immer falsch. Ich wohne hier zwar erst (weider) seit kurzem, aber ich arbeite hier schon seit 4 Jahren und weiß mittlerweile, dass man permanent für Verwirrung sorgt, wenn man das "Groß" weglässt. Also entschuldige: Ich wohne ich Groß-Burgwedel. :)

Wenn ihr eure Kneipenset habt, dann würde ich doch auf jeden Fall mal nen Pub hier in Hannover vorschlagen. Ich mühe mich dann auch mal, nen Termin nicht zu verpennen und stehe dann ganz vorne und jubel euch zu. naaaaa? Dasn Angebot wa...

Zu Blind Guardian wollte ich auch, aber ich habe mir diese Band sowas von überhört, dass der Reiz kurz vor dem Konzert weg war. Keine Ahnung weshalb, aber ich wollte auf jeden Fall hin.... und als es die Karten gab war das Interesse weg. Komische Sache....

Soltau wäre sicher mal ne Reise wert, ich würde daher sagen, dass du mich einfach informierst wenn es soweit ist.

Im Boosters war ich nie, deshalb kann ich es jetzt gar nicht schmerzlich vermissen (war das auf er Ecke da? Das wo SW3 und die Polizei ist?) . Dafür habe ich vor nem halben Jahr mal das Rock House besucht. Arrrgh! Lass es! Das Alter der Gäste liegt so zwischen 15-18 Jahren... und es wird viel Good Charlotte, Falls Out Boy, Papa Roach und sowas gehört. Spitze! :roll:

TableQuiz habe ich noch nie gespielt, aber schon x-mal die Werbung dafür gelesen. Also macht das Bock ja? hmmm... naja, ich glaube ich zerre meine Freundin am Ostersonntag in den Pub. :D Ich habe mal in einer Tüte Chips nen Gutschein gewonnen, allerdings muss man sich den Kram selber in London abholen. :)

Also sag mal an, wenn du was in Hannover trinken gehen solltest, dann treffen wa uns ma.

Basti
Gitarro-Einbeck
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 27, 2007 8:20 pm

Beitrag von Gitarro-Einbeck »

Ich weis noch obes für dich was ist aber im Freizeitheim Linden spielt das Lindener Mandolinenorchester und die können Gitarren gut gebrauchen(wenn du Noten kannst)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@Gitarro-Einbeck: Freizeitheim Linden...ist es das an der Windheimstraße in der Nähe von der Kirche...?! Da um die Ecke hab´ich mal gewohnt, leider nicht mehr, so gesehen ist mein Gesuch auch nicht mehr wirklich aktuell, bin jetzt in Soltau (80 Km weiter nördlich) zu finden.

Zu meiner Lindener Zeit ging fast gar nix musikalisch, auch das Mandolinenorchester ist total an mir vorbei gegangen. :(

Wobei- bin eh kein Notist...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten