Oldenburg in Holstein: Gitarrentrainer gesucht

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Oldenburg in Holstein: Gitarrentrainer gesucht

Beitrag von Holger Hendel »

Wahrscheinlich ab Jan. 2013 zieht es einen meiner Gitarrenfreunde in die Ferne (wo auch immer dieses Oldenburg in Holstein ist) und ich würde ihn gerne in vertrauensvolle Hände übergeben.

ca. ein Jahr dabei (Konzertgitarre), schlägt sich absolut tapfer, ist in Sachen moderne Songbegleitung fit (gängige offene Akkorde, Nebenakkorde, System der Barréetechnik ist verstanden und verinnerlicht), vielfältig interessiert (zupft z.B. Takte 1-8 der Spanischen Romanze, Pretty Mary, Scarborough Fair im Patternpicking), bevorzugt wird bislang Rhythmustabulatur.

Wenn ich jemand berufen fühlt oder jemand jemanden kennt (der vielleicht jemanden kennt... ;) ) - PN an mich, ich stelle sehr gern einen Kontakt her.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: Oldenburg in Holstein: Gitarrentrainer gesucht

Beitrag von ralphus »

Holger Danske hat geschrieben:... (wo auch immer dieses Oldenburg in Holstein ist) ...
Mensch - meine "alte" Heimat!!!!! Einen Großteil meiner Jugend habe ich dort verlebt.

hier ist das http://goo.gl/maps/7b6Ko

Sorry, ich habe leider kaum noch Kontakte dort hin - und die, die ich habe, haben mit Musik leider nix am Hut.

Zu "meiner" Zeit gab es dort eine rege irish Folk- Szene mit eigenem Festival.

Hmm - internettechnisch findet man nix an Gitarren- bzw. Musikunterricht. Muss man sich wahrscheinlich mit Mund zu Mund-Propaganda durchfragen.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Nachtrag:

Die Kreismusikschule ist vielleicht ein erster Anlaufpunkt.

http://musikschule.kreis-oh.de/?object=tx%7C1178.8.1

In Oldenburg wird auch Gitarre angeboten. Evtl. dort mal fragen, ob es ein "Szene" gibt....
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hey ralphus,

Danke schon mal, ich leite das an ihn weiter.

* * *

Mal was anderes, wie machst Du das, dass in dem 1. link zu maps die Stadt angezeigt wird? Ich kriege sowas nie hin, also einen link davon bekommen den ich markieren / kopieren kann aus maps - der link in der Adresszeile entspricht nicht dem, was ich auf der Karte sehe.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Holger Danske hat geschrieben: Mal was anderes, wie machst Du das, dass in dem 1. link zu maps die Stadt angezeigt wird?
So:

Bild

dann auf "kurze URL" klicken, dann wird der Link verkürzt und man kann ihn auch im Forum kurz ohne (URL)-Forencode schnell einsetzen.
Bild

Mit dem dort kopierten Link wird die Karte beim Aufruf des Links so dargestellt, wie sie beim Link-kopieren gerade angezeigt, z.B. auch wenn eine Route geplant ist - wie hier gezeigt http://goo.gl/maps/0Heda, war.

Das Kopieren aus der Browser-Adresszeile gibt andere/falsche /ungewollte Ergebnisse - aber das hast Du ja schon entdeckt ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hey ralphus, heißen Dank!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten