Lap- und Pedal-Steeler sucht Gitarristen für Hawaiian Swing

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
jschubert
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 04, 2006 1:42 pm
Wohnort: Hagen

Lap- und Pedal-Steeler sucht Gitarristen für Hawaiian Swing

Beitrag von jschubert »

Aloha,
suche einen w/m Gitarristen mit Gesang, der mit mir ein Duo Projekt (später vielleicht auch Band) durchziehen möchte. Ich spiele Stücke aus den 20igern bis 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts (Sol Hoopii, Andy Iona, Jerry Byrd, Barney Issacs) im Bereich Hawaiian Swing. Hier und da gibt es etwas Western Swing und Jazziges.
Gerne würde ich auch Aktuelles (IZ, Pahinui Broth) in die Setliste aufnehmen und bin natürlich offen für Vorschläge meines Duo Partners in spe.

Proberaum gibt es in angenehmer, häuslicher Atmosphäre. Anlage, Studio und jede Menge Instrumente sind vorhanden.

Das Projekt soll schnell auf die Bühne, also es erwartet Euch kein endloses Rumsitzen im Proberaum in Hagen am Tor zum Sauerland.

Ich freue mich auf Eure Anrufe 0171-8310347

A hui hou
Jörg
jschubert
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 04, 2006 1:42 pm
Wohnort: Hagen

Beitrag von jschubert »

Hier ist nochmal der Jörg,
habe noch keine Antworten bekommen, schade. Für das neue Jahr eine musikalische Herausforderung - ist denn da niemand interessiert?
Okay, die Musik ist nicht etwas was man häufig in unseren Landen zu hören bekommt, aber das ist ja gerade das, was solch ein Projekt interessant für die beteiligten Musiker und das Publikum macht.
Meldet Euch einfach unverbindlich, vielleicht zu einer kleinen Session 0171-8310347.
Rutscht gut rüber nach 2013
Jörg
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Also, bei mir liegt es nicht an der Musik, sondern an der Entfernung!:(
Allerdings hätte ich da ne Frage: Hast du etwa Tabs von Lady be Good von Sol Hoopii? Zumindest würde mich die Stimmung interessieren.
Jürgen
FCK-NZS
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

jschubert hat geschrieben:Hier ist nochmal der Jörg,
habe noch keine Antworten bekommen, schade. Für das neue Jahr eine musikalische Herausforderung - ist denn da niemand interessiert?
Okay, die Musik ist nicht etwas was man häufig in unseren Landen zu hören bekommt, aber das ist ja gerade das, was solch ein Projekt interessant für die beteiligten Musiker und das Publikum macht.
Meldet Euch einfach unverbindlich, vielleicht zu einer kleinen Session 0171-8310347.
Rutscht gut rüber nach 2013
Jörg
Hast ne PN.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jschubert
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 04, 2006 1:42 pm
Wohnort: Hagen

Beitrag von jschubert »

Na Klasse, passiert sogar noch etwas im alten Jahr.
Danke für Eure Antworten.

@Jürgen: Tabs von "Lady be Good" habe ich leider nicht. Da könnte allerdings Mike Neer http://www.mikeneer.com sicherlich weiterhelfen. Der ist Spezialist für das C#min7 Tuning (Lo-Hi: B-D-E-G#-C#-E) welches Sol Hoopii benutzte. Das Tuning kann man natürlich auch als E6 bezeichnen, Sol hat es aber nun mal C#min7 genannt.

@jpick: Ich rufe Dich morgen mal an.

Prost
Jörg
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

... bin aber erst abends wieder zu Hause (ab 19 Uhr) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jschubert
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 04, 2006 1:42 pm
Wohnort: Hagen

Beitrag von jschubert »

wie traurig ist das eigentlich, Ende 2013 und nix ist passiert....
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

jschubert hat geschrieben:wie traurig ist das eigentlich, Ende 2013 und nix ist passiert....
*Öhm. Hüstel.*

Tach, Jörg.

Was ist eigentlich aus Deinem Kontakt zu "jpck" geworden?

Nicht, dass ich neugierig wäre, aber ...

;-)
Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

guitar-hero hat geschrieben:
jschubert hat geschrieben:wie traurig ist das eigentlich, Ende 2013 und nix ist passiert....
*Öhm. Hüstel.*

Tach, Jörg.

Was ist eigentlich aus Deinem Kontakt zu "jpck" geworden?

Nicht, dass ich neugierig wäre, aber ...

;-)
Werner.
Wir haben uns ausgetauscht, aber die von Jörg favorisierte Musikrichtung ist nicht ganz die meine. 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

jschubert hat geschrieben:wie traurig ist das eigentlich, Ende 2013 und nix ist passiert....
noja, nicht gerade Mainstream u. das wird dann etwas problematisch mit de Suche... schade :(

Stecke in 'ner ähnlichen Sackgasse ob der Suche eines bluesigen Harpers...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Gute Musik wird immer und überall gemacht - nur werden es immer weniger Leute, die wirklich zuhören wollen....

Ich habe seit einiger Zeit die Ukulele und die Musik der 40er und 50er für mich entdeckt. Doch Liebe und Zuhörer finde ich nicht wirklich. Aber nur, um den Leuten zu gefallen, werde ich keine provokativen Texte rappen.


:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten