Der zart- und 12-fach besaitete Gitarrist meinte, er sei nicht gut genug und vermutete, das käme daher, dass er seit 25 Jahren erstmalig wieder (s)eine Gitarre in der Hand hätte, die ebenso lang im Keller gestanden sei.
Klar, da sind bei Mensch und Maschine die Moleküle etwas verklebt, nicht mehr so beweglich.
Ich wollte ihn halten, er wollte aber nicht.
Die Sängerin, ehemalige Chorsängerin mit schöner Stimme, hat immer die Melodien vergessen.
Von den regelmäßigen, donnerstäglichen 3 Stunden saßen wir also ca. 2 vor Youtube, was sie eigentlich auch hätte zuhause machen können.
Dazu hatte ich dann keine Lust mehr.
Wer hätte Lust, an irgendeinem Abend außer freitags und WE in München, nahe Luise Kiesselbach Platz, harmonischen Lärm zu machen und zu singen?
Meine Spielqualität: Siehe mein Nick. Meine österreichischen Session-Freunde behaupten zwar, das sei absolut untertrieben, aber wir wissen, die Österreicher sind sehr höflich.
Meine musikalischen Vorlieben: Folk (-Rock), Country-(Rock), besonders aus dem letzten halben Jahrhundert des vergangenen Jahrtausend:
Dylan, CS&N, Byrds, Simon&Garfunkel, Flying Burrito Bro.,Kristofferson, Cash, Emmi Harris besonders gemeinsam mit Mark Knopfler, Gram Parsons und ähnliches Gelichter.
Noch ein Nachtrag, sorry Kris: Weit vorne auch natürlich Townes van Zandt, Steve Earl, Kris, Pezi

Also, meldet euch, ein Versuch kostet nicht mehr als ein paar Stunden.
Nachtrag, vielleicht die Entscheidungsfindung fördernd:
In meiner Wohnung befinden sich ein Keyboard und eine Espressomaschine.
Mein Nachbar ist schwerhörig.