Wanted: The Munich Sofa Ramblers

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Wanted: The Munich Sofa Ramblers

Beitrag von badpicker »

Meine 3-köpfige Wohnzimmerband ist nach kurzer Zeit zerbröselt:

Der zart- und 12-fach besaitete Gitarrist meinte, er sei nicht gut genug und vermutete, das käme daher, dass er seit 25 Jahren erstmalig wieder (s)eine Gitarre in der Hand hätte, die ebenso lang im Keller gestanden sei.
Klar, da sind bei Mensch und Maschine die Moleküle etwas verklebt, nicht mehr so beweglich.
Ich wollte ihn halten, er wollte aber nicht.

Die Sängerin, ehemalige Chorsängerin mit schöner Stimme, hat immer die Melodien vergessen.
Von den regelmäßigen, donnerstäglichen 3 Stunden saßen wir also ca. 2 vor Youtube, was sie eigentlich auch hätte zuhause machen können.
Dazu hatte ich dann keine Lust mehr.

Wer hätte Lust, an irgendeinem Abend außer freitags und WE in München, nahe Luise Kiesselbach Platz, harmonischen Lärm zu machen und zu singen?

Meine Spielqualität: Siehe mein Nick. Meine österreichischen Session-Freunde behaupten zwar, das sei absolut untertrieben, aber wir wissen, die Österreicher sind sehr höflich.

Meine musikalischen Vorlieben: Folk (-Rock), Country-(Rock), besonders aus dem letzten halben Jahrhundert des vergangenen Jahrtausend:
Dylan, CS&N, Byrds, Simon&Garfunkel, Flying Burrito Bro.,Kristofferson, Cash, Emmi Harris besonders gemeinsam mit Mark Knopfler, Gram Parsons und ähnliches Gelichter.

Noch ein Nachtrag, sorry Kris: Weit vorne auch natürlich Townes van Zandt, Steve Earl, Kris, Pezi :wink:


Also, meldet euch, ein Versuch kostet nicht mehr als ein paar Stunden.

Nachtrag, vielleicht die Entscheidungsfindung fördernd:
In meiner Wohnung befinden sich ein Keyboard und eine Espressomaschine.
Mein Nachbar ist schwerhörig.
Zuletzt geändert von badpicker am Mi Feb 27, 2013 11:12 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Wanted: The Munich Sofa Ramblers

Beitrag von Orange »

badpicker hat geschrieben:Meine Spielqualität: Siehe mein Nick. Meine österreichischen Session-Freunde behaupten zwar, das sei absolut untertrieben, aber wir wissen, die Österreicher sind sehr höflich.
Das ist auch untertrieben, der Badpicker ist ein Goodpicker und musikalisch "voi drauf" wie wir Österreicher sagen.

Traut euch liebe Leut, mit ihm ist´s gut zu jammen und musizieren und man kann auch noch viel vom Ulli lernen. :)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...na, wo sind'se denn, die Picker/Strummer/Sänger aus dem Raum München???

Wär doch gelacht, wenn diese tolle Stadt keine Musikpartner für den Uli parat hätte...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2545
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Schade dass München so weit weg ist! :heul2: :heul2:
FCK-NZS
satirikus
Beiträge: 126
Registriert: Mo Mär 14, 2011 7:12 pm

Beitrag von satirikus »

Hab mich mal gemeldet. :)

Prüfe derzeit nebenläufig auch eine Umbenennung in Worststrummer.
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

@satirikus: gut so, dann hat der Badpicker wieder "Gesellschaft".

Bei ca. 1.378.200 "Münchnern" sollte es doch kein Problem sein, das Sofa von Uli zu belegen. 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Oder Badpicker zieht nach Sulingen. Würde auch gut passen :-))))

OldBlues hat geschrieben:@satirikus: gut so, dann hat der Badpicker wieder "Gesellschaft".

Bei ca. 1.378.200 "Münchnern" sollte es doch kein Problem sein, das Sofa von Uli zu belegen. 8)
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Kerstin Muc
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 15, 2011 5:37 am

Beitrag von Kerstin Muc »

Hi,

ich kenne eine tolle Sängerin, die totale Freude am Singen hat. Der schicke ich mal eine Info. Im MOment glaubt sie allerdings nicht mehr wirklich a die große Karriere. Aber warum nicht fürs Wohnzimmer? Ich hake nach!

Beste grüße

Kerstin
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Vielleicht noch ein Nachtrag von und zu mir:

Ich gehöre der Generation meiner musikalischen Favoriten an, die 60 liegen also schon hinter mir.
Meine Session-Freunde denken jetzt sicherlich: "Was, so jung? Sieht man ihm gar nicht an."

Ergibt sich hier nichts, so muss ich über einen Umzug nachdenken:
Wien, Linz, Innsbruck, Dornbirn, "Near Lake Constance" oder sonstwo hin.

Nachtrag: Kehl ist natürlich auch in der engeren Auswahl! (Sorry, Doc) :wink:
Zuletzt geändert von badpicker am Fr Mär 01, 2013 6:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

badpicker hat geschrieben: ... Linz ...
:pro:
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

badpicker hat geschrieben:Vielleicht noch ein Nachtrag von und zu mir:

Ich gehöre der Generation meiner musikalischen Favoriten an, die 60 liegen also schon hinter mir.
Meine Session-Freunde denken jetzt sicherlich: "Was, so jung? Sieht man ihm gar nicht an." :wink:

Ergibt sich hier nichts, so muss ich über einen Umzug nachdenken:
Wien, Linz, Innsbruck, Dornbirn, "Near Lake Constance" oder sonstwo hin. :wink:

Sehe das eher unter "Father & Sons"... (die alten Blueser haben's vorgemacht) 8)

Letzteres, das Umzieh'n, wär verständlich u. noch lang nicht das Schlechteste, denn in der Provinz scheint's mehr kontakt- u. spielwillige Gitarristen zu geben. :P
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

OldBlues hat geschrieben: Sehe das eher unter "Father & Sons"... (die alten Blueser haben's vorgemacht) 8)
Jepp

Pink Anderson - I Had My Fun mit auf dem Bild sein Sohn.

Dann
Pink Anderson She Knows How To Stretch It als alter Mann

und nun inzwischen sein Sohn "Little Pink Anderson" als alter Mann

@badpicker - ich wünsche Dir Erfolg bei der Suche nach Mitmusikanten
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Demnächst wird die konstituierende Session der Munich Sofa Ramblers mit Gitarre und Kaffee stattfinden!

Zwei Sängerinnen/Gitarristinnen werden kommen, ein weiterer später mal.
Die eine Sängerin konnte ich schon per mp3 hören: Abenteuerlich gute Stimme! Und dazu noch Country-Fan!

Ich danke euch, die hier meine Suche komentiert und damit vielleicht zum Erfolg beigetragen habt.

Einziger Nachteil: Ich muss bis zum Treffen meine Wohnung einigermaßen herrichten: Kamm aus der Butter, Schuhe aus dem Kühlschrank, die Fettschichten vom Fußboden entfernen u.s.w. Hoffentlich überstehe ich das unbeschadet :roll:
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Demnächst wird die konstituierende Session der Munich Sofa Ramblers mit Gitarre und Kaffee stattfinden!

Zwei Sängerinnen/Gitarristinnen werden kommen, ein weiterer später mal.
Die eine Sängerin konnte ich schon per mp3 hören: Abenteuerlich gute Stimme! Und dazu noch Country-Fan!

Ich danke euch, die hier meine Suche komentiert und damit vielleicht zum Erfolg beigetragen habt.

Einziger Nachteil: Ich muss bis zum Treffen meine Wohnung einigermaßen herrichten: Kamm aus der Butter, Schuhe aus dem Kühlschrank, die Fettschichten vom Fußboden entfernen u.s.w.
Mädels sind ja diesbezüglich manchmal komisch.

Hoffentlich überstehe ich das unbeschadet :roll:
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...na, siehste, schon geht's "rund", u. auch noch der Hahn im Korb, :P
dann lass man krachen holder Jüngling :mrgreen:
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Antworten