Nürnberg

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Nürnberg

Beitrag von Newbie »

Hallo,

ich suche Leute die Interesse an losen Treffen zwecks gemeinsamen Gitarre-Spielens in Nürnberg haben. Ich bin 45 Jahre alt, männlich, und hab Anfang des Jahres wieder mit dem Gitarre spielen angefangen. Hatte schon mal vor 30 Jahren gelernt. Ich versuche täglich zu üben und habe alle 2 Wochen Unterricht bei einem professionellen Lehrer.

Ich spiele ausschliesslich Akustik, Klassiker aus Rock, Pop und Blues wie "Blackbird" Beatles, "Wish you were here" Pink Floyd, "Fast Car" T.Chapman etc. pp.. Bin auch offen für andere Stücke und Richtungen.

VG
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 270
Registriert: Mo Jun 23, 2008 8:37 pm
Wohnort: nahe Nürnberg

Beitrag von Wurstfinger »

Hallo Newbie,

gerne - bin zwar, wie mein Nickname andeutet, kein besonders begabter Spieler. Und in letzter Zeit spiele ich fast gar nicht mehr, könnte also einen Motivationsschub gut gebrauchen.

Ich schlage vor, das wann - wo etc. per PN zu besprechen.

Bis dann!
Gruß Martin
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Wir, das heisst Wurstfinger und ich, habens getan. Vorhin 2h Treffen, Musikvorlieben ausgelotet, Gitarren getauscht, gefachsimpelt. U2 'One', Johnny Cash, d.h. eigentlich Trent Reznors, 'Hurt' gestrammelt, uns unsere, in meinem Fall sehr bescheidene, Picking-Kenntnisse wie 'Black Bird' und 'Here comes the Sun' vorgespielt.

@Wurstfinger: War ein netter Abend, auf jeden Fall, vielen Dank für Dein Kommen und Deine Geduld, Wurstfinger

...und hiermit der Aufruf an alle anderen Gitarreros im Nürnberger Einzugsgebiet unseren Zirkel zu erweitern.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 270
Registriert: Mo Jun 23, 2008 8:37 pm
Wohnort: nahe Nürnberg

Beitrag von Wurstfinger »

Hallo Ralf,
deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen - außer einem "herzlichen Dank" für den netten Empfang und Abend.
Gruß Martin
nkossel
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 03, 2014 11:53 am
Wohnort: 91413 Neustadt

Gitarre

Beitrag von nkossel »

Hallo,

komme aus 91413 Neustadt, suche Mitspieler für Gitarre.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

es macht halt erst richtig spass, wenn man einen sparringspartner hat
viel spass wünsche ich euch beiden für die zukunft
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten