Seite 1 von 1

Irish-Fiddle sucht Gitarristen/in

Verfasst: Fr Jan 02, 2015 7:26 pm
von Sabine66
Neues Jahr und hoffentlich Neues Glück :), wünsche allen ein Frohes Neues Jahr!

Hallo liebe Gitarristinnen und Gitarristen,

ich bin 48, komme aus Essen und spiele hobbymäßig Irish-Folk-Fiddle.

Ich spiele zwar schon in einer Band aber ich suche noch eine Gitarre, die mit mir einmal in der Woche nur zum eigenen Vergnügen Irische Stücke spielt.

Instrumentalstücke wie Jig, Reels... usw. aber auch gerne dazwischen einen Song, falls die Gitarre auch gerne mal singt

Eine Gitarre aus Essen wäre super, bei mir in Essen in der Hütte im Garten kann man prima spielen. Ich komme aber auch gerne zu Euch, bis zu 30 km Entfernung wäre o.k. für mich.

Bitte meldet Euch! Auch wenn ihr noch keine Ahnung habt, was ein Jig oder Reel ist und trotzdem interessiert seit an dem Musikstil. Die Griffe sind in der Irischen Musik sehr einfach, es ist nur die Rhytmik und die Schnelligkeit aber wenn man Spaß dran hat, lernt man das schnell. :P

Hier ein Hörbeispiel von mir mit der Band, damit ihr einen Eindruck habt:

https://www.youtube.com/watch?v=tl-WwYt3bOA

Aber bitte dran denken, ich suche nicht für die Band eine Gitarre, sondern für mich Just for Fun :lol:

Freue mich über jedes Interesse, euer Alter spielt für mich keine Rolle.

Herzliche Grüße Sabine

Verfasst: Fr Jan 02, 2015 8:36 pm
von Toco
Sabine, das ist ja eine Überraschung! Ich hätt ja Lust, nur das mit den 30km klappt leider nicht. Aber zu einer Session kommen wir gern mal wieder. ;)

LG, Monika (& Sijtse)

Verfasst: Fr Jan 02, 2015 9:24 pm
von Sabine66
Hey Du, Ihr zwei ,

immer gerne :D . Und wenn ihr einen/ne einsamen Gitarristen/in kennt, immer her damit :D :D

Liebe Grüße Sabine

Verfasst: So Jan 04, 2015 5:23 pm
von Woerner
das dürfte ja kein Problem sein, in Essen und direkter Umgebung laufen genügend Gitarristen rum, folkorientierte sieht man genügend im Cottage (BOT) oder im Yukon Saloon (DIN)

LG Woerner

Verfasst: So Jan 04, 2015 7:23 pm
von Sabine66
mmh... ja danke. Aber irgendwie meldet sich keiner, bis jetzt nur ein einziger Interessierter. Auf Irish-Session gehe ich ja auch aber da sind meist schon alle gebunden an Bands :( Gruß Sabine

Verfasst: Di Jan 06, 2015 4:27 pm
von Woerner
Dann komm doch mal am Mittwoch zum Folkclub Oberhausen, nähe Bahnhof, da finden sich immer einsame Gitarristen, die sich über Musikkontakte freuen. Ich werde auch dort sein.

LG Woerner

Verfasst: Di Jan 06, 2015 8:35 pm
von Sabine66
Folkclub Oberhausen, hab ich gefunden, Morgen 19.30, Zentrumaltenberg, ist das richtig? Openstage? Schaffe ich aber leider morgen wohl nicht, ist ein bischen knapp. Wie ich gesehen hab, ist das nur einmal im Monat, schade. Vielleicht ja im Feb., aber das ist ja noch ein ganzer Monat....

Die Suchanzeige gilt immer noch, wo seit ihr denn alle....

Gruß Sabine

Verfasst: Mi Jan 07, 2015 6:38 pm
von jpick
hast eine PN ...

Verfasst: So Apr 26, 2015 3:56 pm
von aberlouer
Sabine66 hat geschrieben: Die Suchanzeige gilt immer noch, wo seit ihr denn alle....

Gruß Sabine
Noch aktuell? Ich komme aus OB und hätte schon Interesse.